Kantar TNS ist jetzt Kantar ×

Strategische Produkt- und Innovationsplanung

 

Ort: NH Berlin Mitte – Leipziger Straße 106-111, 10117 Berlin
Datum: 9. Mai 2017 von 9:30 – 18:00 Uhr
Veranstalter: BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Schwerpunktthemen / Beschreibung:

Innovationen sind das Lebenselixier für die meisten Unternehmen, da sie die beste Strategie für organisches Wachstum darstellen. Doch Innovation ist ein überaus riskantes Metier: Die Quote für die missglückte Markteinführung von Neuprodukten wird - je nach Definition und Zeithorizont - mit 60% bis 90% angegeben.

Durch eine strategische Produkt- und Innovationsplanung können Sie innerhalb Ihrer Innovation Journey signifikant bessere Erfolgsquoten realisieren und das Risiko und die Fehlerkosten im Innovationsprozess merklich senken. Dies erreichen Sie durch eine Systematisierung des gesamten Innovationsprozesses, der dennoch ausreichend Raum für die Entfaltung von fokussierter Kreativität bietet.

In dem Seminar "Strategische Produkt- und Innovationsplanung" erfahren Sie die besonderen Herausforderungen sowie Lösungsansätze für die verschiedenen Phasen innerhalb Ihrer Innovation Journey: Von der Priorisierung von Marktchancen über die Generierung von Ideen, Entwicklung und Optimierung von Konzepten, Produkt- und Preisoptimierung bis hin zur Absatzprognose und einem Erfolgsmonitoring bei der Markteinführung.

Das Seminar deckt sowohl qualitative, als auch quantitative Aspekte der Innovationsmarktforschung ab. Es richtet sich an Verantwortliche und Interessierte aus den Bereichen Innovationsmanagement, Marktforschung, Marketing und Produktentwicklung, die mit den Grundlagen von Innovationen und Produktentwicklung vertraut sind. Die Veranstaltung richtet sich primär an B-to-C-Branchen.

Referenten

Programm

 

 
 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an:

Kontakt
Dr. Andreas Unterreitmeier

t +49 (0)89 5600-1370
Anfrage senden



 

Informationen