Kantar TNS ist jetzt Kantar ×

Blackbox OTT-Angebote - Wer schaut wirklich Netflix, YouTube und Co.?

 

31. MEDIENTAGE MÜNCHEN

Ort: ICM - Internationales Congress Center München; Raum 12
Datum: 25. Oktober 2017, 17:30 - 18:15 Uhr
Veranstalter: Medientage München GmbH

Bei den diesjährigen Medientagen, unter dem Motto „Media.Trust.Machines – Vertrauen in der neuen Mediengesellschaft”, startet Dr. Oliver Ecke mit seinem Impuls die Experten-Diskussion „Wer schaut wirklich Netflix, YouTube und Co.?”.

Die Geschwindigkeit der technologischen Innovationen nimmt zu und die Mediennutzung der Gesellschaft verändert sich laufend. Die TV-Reichweiten sinken und es stellt sich die Frage, wie die tatsächliche Nutzung der neuen Medienangebote aussieht. Anbieter wie Google, YouTube, Netflix und Co. gewähren entweder gar keine oder nur mangelhafte Einblicke in die Nutzung ihrer Plattformen, was diesen Bereich zu einer „Blackbox” im Werbemarkt macht.

Ist die Fragmentierung der Mediennutzung bereits deutlich stärker als angenommen und nicht nur eine vorübergehende Erscheinung in den Generations Y und Z? Diese und andere Fragen diskutiert Oliver Ecke Managing Director Media Research, Kantar TNS in einer Expertenrunde auf den 31. Medientagen München.

Impuls

Dr. Oliver Ecke
Managing Director Media Research, Kantar TNS

Diskussion

Quirin Berg
Produzent und Geschäftsführer, Wiedemann & Berg Television und Wiedemann & Berg Film

Martin Michel
Managing Director Sky Media

Willibald Müller
Geschäftsführer AGF

Thorsten Müller
Head Of Media & Digital Central Europe, Reckitt Benckiser

Klaus-Peter Schulz
Geschäftsführer OMG

Moderation
Juliane Paperlein

HORIZONT Ressortleitung Medien

 
 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an:

Kontakt
Dr. Oliver Ecke

t +49 (0)89 5600-1440
Anfrage senden



Kontakt
Petra Dittrich

t +49 (0)89 5600-1636
Anfrage senden

 

Informationen