Brands Ahead – Die Zukunftsfähigkeit der Marke

 

Contest, Content, Context – Personifizierung, Präsenz, Profilierung

3 C’s und 3 P’s machen Marken zukunftsfähig

Eine Markenstudie mit Zukunft – Fokus statt Status – Analyse: Das ist der Ansatz, den Kantar TNS und GREY Germany in zwei Phasen für die Studie „BRANDS AHEAD – die Zukunftsfähigkeit der Marke“ gewählt haben.
Zu den Unterstützern der Studie zählen der Deutsche Marketing Verband und der Markenverband (Phase 1) sowie die Lebensmittel Zeitung (Phase 2).
Die Erhebung arbeitet Kriterien und Treiber heraus, mithilfe derer die Zukunftsfähigkeit von Marken insgesamt beschrieben und im Sinne grundlegender Handlungsempfehlungen operationalisiert und abgesichert werden kann.

 

Phase #1 - Blick der Markenmacher auf Zukunftsfähigkeit der Marke

Die 3 C’s, die 6 Kern­treiber für Zukunfts­fähig­keit und vieles mehr aus Sicht der Marken­macher

Brands Ahead Cover der Studie

Phase #2 - Das Urteil der Konsumenten

Die 3 P’s, insgesamt 15 Treiber für Zukunftsfähigkeit aus Konsumentensicht sowie Zukunftsfähigkeits-Scores für 15 Kategorien und eine Vielzahl von Marken

Brands Ahead Cover der 2. Studie
 

Presseinformation

10.03.2015  -  Düsseldorf/Bielefeld/Berlin

Studie „Brands Ahead – Die Zukunftsfähigkeit der Marke“

Contest, Content, Context – diese drei Cs machen Marken zukunftsfähig

 

Brands Ahead in der Presse

Brands Ahead – Die Zukunft der Markenführung, 25. Januar 2016

“Brands Ahead” revisited, in: -ber, by Christoph Berdi

Fit für die Zukunft, Hartmut Scheffler, Markenartikel, 12-2015, Dezember 2015

Wenn Werte wertvoll sind, Heiko Burrack, acquisa.de, 27. August 2015

Einfach macht wesentlich, Claus Peter Claudy, absatzwirtschaft.de, 24. Juli 2015

Vertrauen braucht Sinn, Sabine Hedewig-Mohr, Lebensmittel Zeitung, Juli 2015

Marken sollen dialogfähig sein. Doch was heißt das? Interview mit Hartmut Scheffler, Acqusia, 10. Juli 2015

Starke Marken durch Context-Marketing, Hartmut Scheffler, Springer für Professionals, Juli 2015

Mit Relevanz die Zukunftsfähigkeit sichern, Hartmut Scheffler, Planung & Analyse, Juli 2015

Einfach macht wesentlich, Claus Peter Claudy, absatzwirtschaft 6/2015

Kontinuität durch Wandel, Hartmut Scheffler, Research & Results, 3/2015, Mai 2015

Zukunft der Marke: Etablierte Markentreiber neu interpretieren, Interview mit Hartmut Scheffler und Alessandro Panella, http://www.new-business.de, April 2015

Alles bleibt anders, Hartmut Scheffler und Alessandro Panella im Interview, Markenartikel, 02-2015, April 2015

Marken müssen Haltung annehmen! - Kolumne von Thomas Koch, WirtschaftsWoche, 17. März 2015

Warum "Brands Ahead" für Marketer Pflichtlektüre werden sollte – HORIZONT, Santiago Campillo-Lundbeck, 12. März 2015

So sehen Marketer die Zukunft, Hartmut Scheffler, absatzwirtschaft. Sonderausgabe Marken-Award 2015, März 2015

 
 

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Auf Einladung des Marketing-Club Düsseldorf referierten Alessandro Panella (Chief Strategy Officer GREY Germany) und Hartmut Scheffler (Geschäftsführer TNS Infratest) am 20. August 2015 bei 3M Deutschland in Düsseldorf