Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF)

 

Wir unterstützen die gemeinnützige Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF) unter dem Motto "Sag ja zu Deutschlands Markt- und Sozialforschung".

Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. ist eine Kommunikationsinitiative der Branchenverbände

Sie vertritt die Belange der wissenschaftlichen Markt- und Sozialforschung gegenüber der Öffentlichkeit.

Häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie in den FAQs zur Markt- und Sozialforschung.

 

Die Ziele der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. im Einzelnen:

  1. Verbesserung des allgemeinen Wissens über Markt- und Sozialforschung in der Bevölkerung
  2. Abgrenzung von Markt- und Sozialforschung zu Werbung und Verkauf
  3. Verdeutlichung des Verbrauchernutzens von Markt- und Sozialforschung
  4. Positive öffentliche Meinung zu Markt- und Sozialforschung
  5. Steigerung der Bereitschaft zur Teilnahme an Befragungen
  6. Sicherung der Methoden und Ergebnisse der Markt- und Sozialforschung für die Zukunft
  7. Förderung des Wissens um die Garantie von Anonymität und Datenschutz in der wissenschaftlichen Markt- und Sozialforschung

Deshalb lautet die Kernaussage: Marktforschung ist keine Werbung und kein Verkauf. Markt- und Sozialforschung nutzt Wirtschaft, Politik und der Bevölkerung. Datenschutz und Anonymität sind dabei gewährleistet.

www.deutsche-marktforscher.de

 
 

Kontakt

Kontakt
Martin Kögel

Corporate Marketing
t +49 (0)89 5600-0
Anfrage senden