Kantar TNS ist jetzt Kantar ×

Künstliche Intelligenz ersetzt Marktforscher, Mediaplaner und Kreative. Oder doch nicht?

Zurück zur Übersicht der Webinarreihe

mit Dr. Markus Eberl am 05.02.2019

 
Zurück zur Übersicht der Webinarreihe Momente
 
Künstliche Intelligenz ersetzt Marktforscher, Mediaplaner und Kreative. Oder doch nicht?

Die rasanten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz treiben die Automatisierung in vielen Lebensbereichen voran. So hilfreich und effizient im Alltag, dass sich viele von uns schon fragen, ob uns die KI demnächst vollkommen überflüssig macht.

In unserem Webinar zeigt Dr. Markus Eberl von Kantar Analytics Practice, wie weit künstliche Intelligenz heute ist, und welche Fortschritte sie für die Marktforschung, Mediaplanung und Kreation ermöglicht. Tatsächlich erfahren Sie auch, in welchen der Bereichen es in Zukunft weniger menschliches Zutuns bedarf, weil die Maschine für die Menschen mitdenkt. Wir sehen uns aber die Grenzen an, also wo Predictive Analytics, Deep Learning und Algorithmen (noch) einen „human touch“ brauchen.

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft von Natural Language Processing, Bilderkennung und Datenanalyse und erfahren Sie auch, wie Ihr Unternehmen und Sie Mehrwert aus existierenden Daten ziehen können.

Neugierig? Wir freuen uns auf Sie!

 
 
 

Kontakt

Dr. Markus Eberl

Dr. Markus Eberl
Senior Director
Applied Marketing Science
Anfrage senden

 

Download