Presseinformationen

 

Hier finden Sie aktuelle Presseinformationen aus der Kantar TNS Marktforschung, Politikforschung und Sozialforschung.

Archiv  2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | Alle
 

2018

29.11.2018  -  Berlin

Neue Studie: Digitale Wirtschaft trifft in Deutschland auf bessere Rahmenbedingungen als im Vorjahr

Deutschland ist internationaler Innovations-Spitzenreiter

 

06.11.2018  -  Berlin

Studie eGovernment MONITOR 2018 - Potenziale der digitalen Verwaltung bleiben ungenutzt

Lagebild zur Nutzung und Akzeptanz digitaler Verwaltungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz / Deutschland mit Potenzial nach oben bei Nutzung und Zufriedenheit, Österreich führend im Drei-Länder-Vergleich / Nutzung geht zurück trotz sinkender Barrieren / Transparenz und geregelte Zugriffsrechte – klare Vorstellungen zum Bürgerkonto / Elektronische Identifikation mit Akzeptanzproblemen / Hohe Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Assistenten

 

05.11.2018  -  München

Neue Führungsrollen bei Kantar Deutschland

Dr. Irmgard Heinz entwickelt Sales und Client Service / Andreas Pohle verantwortet Marketing und Transformation

 

03.09.2018  -  München

TNS CONVERGENCE MONITOR 2018: Bewegtbild-Nutzung über das Internet steigt weiter – gleichzeitig behauptet sich das klassische Fernsehen

Onlinenutzer verbringen ein Viertel ihrer Internetzeit mit Videoinhalten / Mit Abstand am meisten wird immer noch lineares Fernsehen genutzt

 

30.08.2018  -  München

TNS CONVERGENCE MONITOR 2018: Smartphone auf der Überholspur – die Deutschen surfen damit erstmals häufiger im Netz als mit dem PC

90 Prozent der 14- bis 69-Jährigen sind mindestens einmal am Tag online

 

23.08.2018  -  München

ÖPNV-Kundenbarometer 2018 – Fokussierung auf den Kunden zahlt sich aus

Kantar TNS misst im 20. Jahr die Zufriedenheit im ÖPNV / 39 Teilnehmer wagen den Vergleich

 

13.06.2018  -  Hamburg

Kantar TNS auf dem BVM-Kongress für ihren Fachbeitrag zur Werbewirkungsforschung ausgezeichnet

Unsere Spezialisten überzeugten die Jury für den Ulrike Schöneberg Award mit ihrem Experiment zum Vergleich technischer und befragungsbasierter Messmethoden

 

12.06.2018  -  Berlin

DsiN-Sicherheitsindex 2018: Verunsicherung im Netz nimmt zu

Digitales Sicherheitsgefälle zwischen Verbrauchergruppen in Deutschland / Mehr als die Hälfte der Verbraucher benötigt mehr Unterstützung im Internet / DsiN: Bildung 4.0 in gesamter Bildungskette vorantreiben

 

12.06.2018  -  München

Digitalisierungsschub bei Finanz- und Versicherungsdienstleistern erwartet

Informations- und Kommunikationstechnologiebranche (IKT) mit höchstem Digitalisierungsgrad / 69 Prozent der Unternehmen nutzen digitale Kanäle für die Kundenkommunikation / 43 Prozent sehen mangelnde Breitbandverfügbarkeit als Hindernis der Digitalisierung

 

04.06.2018  -  Bielefeld/Berlin

Marktforscher Kantar TNS und POSpulse kooperieren: Gemeinsame Analyse von Trends und Entwicklungen im Bereich Handel und Shopperverhalten

Jahrelange Expertise trifft auf flächendeckende Datenerhebung / Umfassende Analysen für besseres Verständnis von Kaufentscheidungen und als Basis für strategische Entscheidungen

 

15.05.2018  -  München

Kantar Analytics Practice in Deutschland: 40 Data Scientists arbeiten mit Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Big Data am Kundenwachstum

 

10.04.2018  -  Wiesbaden/ München

Hohes Digitalisierungstempo im hessischen Mittelstand

Hessen liegt im Wirtschaftsindex DIGITAL bei 53 von 100 möglichen Indexpunkten / Digitalisierungsgrad im hessischen Mittelstand wird bis 2022 den Bundesdurchschnitt deutlich übertreffen / In Hessen höhere Nutzung von Smart Services und Big Data als bundesweit / Vier von fünf hessischen Unternehmen sehen IT-Sicherheit als kritisches Thema

 

05.03.2018  -  München

MAN CustomerFirst mit dem Deutschen Exzellenz-Preis 2018 ausgezeichnet

Kantar TNS gratuliert MAN zum Gewinn des Deutschen Exzellenz-Preises im Bereich Kundensupport

 

28.02.2018  -  München

Die Online-Nachfrage nach Autoteilen steigt

Immer mehr Autofahrer kaufen Ersatzteile, Reifen und Zubehör im Internet / größte Wachstumsraten des Autoteile e-Commerce finden sich in Asien und Westeuropa

 

05.02.2018  -  Stuttgart / München

Digitalisierung in Baden-Württemberg weiter als im Bund fortgeschritten

Baden-Württemberg liegt im Wirtschaftsindex DIGITAL bei 55 von 100 möglichen Indexpunkten / Großunternehmen sind in Baden-Württemberg stärker als auf Bundesebene digitalisiert– Mittelstand zeigt jedoch auch Nachholbedarf in der  Digitalisierung / IKT-Branche ist am stärksten digitalisiert / Höchstes Digitalisierungstempo im Maschinen- und Fahrzeugbau bis 2022 zu erwarten / Handwerk ab 2022 „durchschnittlich“ digitalisiert – wie auch der Handel / Gastgewerbe ab 2022 „niedrig“ digitalisiert

 

25.01.2018  -  Hamburg/Frankfurt

SAP ist die wertvollste deutsche Marke

WPP und Kantar veröffentlichen erstmals ein BrandZ Ranking mit den 50 wertvollsten deutschen Marken

 

23.01.2018  -  Berlin

Studie D21-Digital-Index 2017 / 2018 - Die deutsche Gesellschaft wird digitaler

Lagebild der Digitalen Gesellschaft in Deutschland: Digitalisierungsgrad steigt / Digitale Spaltung bleibt bestehen / Skepsis gegenüber intelligenten Geräten / Möglichkeiten des modernen Arbeitens nicht ausgeschöpft / Mobile Endgeräte befördern Internetnutzung der Generation 50+

 

22.01.2018  -  London

Kantar TNS and Qualtrics Join Forces to Form Global Customer Experience Powerhouse

 

09.01.2018  -  München

Connected Car braucht mehr Drive – Autohersteller müssen ihre Hausaufgaben machen

Trotz massiver Investitionen der Autohersteller nutzt jeder dritte Besitzer eines Connected Car die spezifischen Connected Features nicht aktiv / Viele Autobesitzer bleiben im Kaufprozess bezüglich der Connected Car Features uninformiert

 
Archiv  2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | Alle
 
 

PR Kontakt

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
(in Elternzeit)