Presseinformationen

 

Hier finden Sie aktuelle Presseinformationen aus der Kantar TNS Marktforschung, Politikforschung und Sozialforschung.

Archiv  2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | Alle
 

2019

03.12.2019  -  Hamburg

Kantar Studie: Media Trends & Predictions 2020

 

22.10.2019  -  München/London

Mobility Futures Studie: Berlin, Auckland und Moskau sind führend in der Mobilität

Platz eins im „City Mobility Index“ geht an Berlin

 

16.10.2019  -  Berlin

Studie eGovernment MONITOR 2019 – Digitale Verwaltung: Nutzung in Deutschland steigt, doch Potenziale bleiben ungenutzt

Zentrale Ergebnisse aus dem Lagebild zur Nutzung und Akzeptanz digitaler Verwaltungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Nutzung digitaler Verwaltungsangebote steigt: Fast jede/r zweite deutsche OnlinerIn nutzt die digitale Verwaltung / Faktor Bildung spielt zentrale Rolle bei der Nutzung / Digitale Identifikationsmöglichkeiten für Behördendienste in Deutschland nicht im Alltag der Bevölkerung angekommen / Digitale Steuererklärung: Behördliche Angebote in Deutschland weniger genu

 

10.10.2019  -  Bielefeld

#Bielefeldmillion-Kampagne erreicht 43 Prozent der Deutschen

Bielefelder Stadtmarketing-Coup erlangt enorme Bekanntheitswerte – mehr als 30 Millionen Deutsche kennen den ungewöhnlichen Wettbewerb

 

02.10.2019  -  München

Kantar stellt sich in Deutschland neu auf

Unternehmensstrukturen werden radikal vereinfacht

 

01.10.2019  -  Hamburg

Werte-Index China 2019: Erfolg, Sicherheit und Gesundheit sind die drei wichtigsten Werte der chinesischen Konsumenten

 

20.09.2019  -  Hamburg/London

Kantar identifiziert im aktuellen Kantar Inclusion Index die Branchen und Länder mit der höchsten Inklusionsquote

Der Gesundheits-/Pharmasektor zählt weltweit zu den Branchen mit der höchsten Inklusions- und Diversitätsquote. Die Technologiebranche liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 10 / Im Länderranking haben Kanada und die USA den besten Inclusion Index (66 Prozent), gefolgt von Deutschland mit 65 Prozent / Als Benchmarking- und Change-Management-Tool dient der Inclusion Index dazu, Unternehmen in der Entwicklung von Konzepten hinsichtlich „Inklusion und Diversität“ zu unterstützen

 

12.09.2019  -  Frankfurt/ New York

Social-Media-Plattformen und Online-Videos werden in der Werbung 2020 trotz Messunsicherheiten noch dominanter

Fast die Hälfte der Werbetreibenden räumt ein, derzeit nicht das richtige Gleichgewicht zwischen online und offline Aktivitäten zu finden

 

09.09.2019  -  München

CONVERGENCE MONITOR 2019: Dream Team - Bewegtbildnutzung erreicht sehr hohe Nutzungswerte durch die Kombination klassischer und neuer Angebote

Die Bewegtbildnutzung nimmt in den letzten zwei Jahren klar zu. Das klassische TV-Angebot dominiert dabei weiterhin den Video-Markt.

 

06.09.2019  -  München

CONVERGENCE MONITOR 2019: Fernsehen 2.0 – Die Mattscheibe wird zum Onliner: Immer mehr Fernsehgeräte surfen im Netz

31 Prozent der deutschsprachigen Haushalte zwischen 14 und 69 Jahren haben bereits einen Fernseher an das Internet angeschlossen

 

29.08.2019  -  München

20 Jahre Kundenzufriedenheitsmessung: ÖPNV-Kundenbarometer 2019

Die Studie untersucht wichtige Bereiche der „Customer Experience“ bei 40 ÖPNV-Anbietern

 

22.08.2019  -  München

FUNKANALYSE BAYERN 2019: Berichtigung der Ergebnisse

 

03.07.2019  -  München

Weniger als ein Prozent der Marken generieren Momentum für Wachstum

 

26.06.2019  -  London/München

Kantar gibt globale Partnerschaft mit Special Olympics bekannt

 

19.06.2019  -  Cannes

Kantar Increases Creative Impact through Artificial Intelligence

 

04.06.2019  -  London/München

Kantar erforscht gemeinsam mit Allianz, ZF, Volkswagen und UN-Habitat die Zukunft der urbanen Mobilität

Mobility Futures Studie enthüllt die Schlüsselfaktoren für Mobilität in 31 Städten

 

03.06.2019  -  Berlin

DsiN-Sicherheitsindex 2019: Verbraucher fühlen sich wieder sicherer im Netz

Sicherheitskompetenz steigt, Sicherheitsverhalten stagniert / Interessierte Skepsis gegenüber smarten Versicherungstarifen / Kremer: BSI-DsiN Cyberfibel für wirksame Aufklärungsarbeit

 

27.05.2019  -  Bielefeld

Die Deutschen wollen ständige Sommerzeit

KantarBusse mit repräsentativen Studienergebnissen zur Zeitumstellung

 

16.05.2019  -  London/München

Kantar startet größtes einwilligungsbasiertes Netzwerk für Human Understanding

Zugang zu 1,9 Millionen Panelistenprofilen in Deutschland

 

07.05.2019  -  Berlin

Plattformarbeit: frei und flexibel, aber ohne soziale Absicherung

Studie der Bertelsmann Stiftung enthält klare Botschaften an Politik, Institutionen der Tarifpartner und Plattform-Betreiber

 

18.03.2019  -  London/München

Kantar wird zu einer einzigen Marke

 

06.03.2019  -  Frankfurt/London

Kantar startet internationale On-Demand-Plattform Marketplace

 

31.01.2019  -  Hamburg/Frankfurt

SAP verteidigt die Position als wertvollste deutsche Marke

Die Plätze 2 und 3 belegen Deutsche Telekom (41,2 Mrd. USD) und BMW (25,2 Mrd. USD) / Der Markenwert der 50 wertvollsten Marken steigt um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr / Mit SAP übertrifft eine deutsche Marke erstmals den Wert von 50 Mrd. US-Dollar (USD) / 14 neue Marken in den Top 50: Continental (Platz 13 mit 8,0 Mrd. USD) bester Newcomer / Digitale Marken wachsen stark: Zalando als Neueinsteiger auf Rang 21 (3,1 Mrd. USD)

 

22.01.2019  -  Berlin

Digitalisierung in Mitte der Gesellschaft angekommen - Ältere Generationen entdecken Digitalthemen zunehmend für sich

Studie D21-Digital-Index 2018/2019 - Lagebild zur Digitalen Gesellschaft, zentrale Ergebnisse / Digitalisierungsgrad steigt auf 55 von 100 Punkten, Kompetenzen nehmen zu: Mehr Digitale Vorreiter und Mithaltende, weniger Menschen im digitalen Abseits als 2017 / 84 Prozent der deutschen Bevölkerung online, große Zuwächse bei über 60-Jährigen / Chancen des mobilen Arbeitens bleiben ungenutzt / Digitale Gesundheitsanwendungen und Smart Home noch nicht verbreitet, aber Offenheit teilweise vorhanden

 
Archiv  2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | Alle
 
 

PR Kontakt

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden