27.04.2001  -  München

Infratest Burke wird NFO Infratest

München, 27. April 2001 – Das europäische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Infratest Burke (München) wird künftig unter „NFO Infratest“ firmieren.

Infratest Burke gehört seit Dezember 1998 zur NFO WorldGroup (Greenwich, CT./USA). NFO ist mit 15.000 Mitarbeitern in 38 Ländern auf allen Kontinenten und einem Gruppenumsatz von 960 Millionen DM im Geschäftsjahr 2000 eines der führenden globalen Marktforschungsunternehmen. Muttergesellschaft der NFO WorldGroup ist die Interpublic Group (New York), die größte Gesellschaft für Marketing-Kommunikation der Welt.

„Mit dem neuen Namen NFO Infratest für unsere europäische Gruppe wird sich NFO sichtbar weiterentwickeln zu einer wirklichen „WorldGroup“: Zu einer hochintegrierten Forschungs- und Beratungsgesellschaft mit einer starken lokalen Präsenz und mit globalen Diensten für globale Kunden, mit weltweit einheitlichen Standards und Verfahren“, sagt Bruno Hötzel, Sprecher der Geschäftsführung von NFO Infratest und Mitglied des Executive Committees der NFO WorldGroup.

Im vergangenen Geschäftsjahr hat NFO Infratest mit 33 Instituten in 15 Ländern Europas einen Umsatz von 455 Millionen DM (quotenkonsolidiert) erzielt (1999: 396 Millionen DM). Die Zahl der festen Mitarbeiter wuchs gegenüber dem Vorjahr um gut 14 Prozent auf rund 1.430, davon 820 Consultants und Projektmanager. Insgesamt führte die NFO Infratest-Gruppe im letzten Jahr mehr als 4.700 Forschungs- und Beratungsprojekte durch. Das wichtigste Geschäftsfeld von NFO Infratest ist die strategische und operative Marketingforschung mit den Bereichen Konsumgüterindustrie, Automobil/Verkehr/Tourismus, Medien und Informationstechnologie, Finanzdienstleistungen, Pharmamarkt und Gesundheitswesen sowie Investitionsgüterindustrie.

Auskunft:
TNS Infratest
Martin Kögel / Bruno Hötzel
Landsberger Strasse 338
D - 80687 München
Tel. (+49) 89 / 56 00 - 1406
Fax (+49) 89 / 56 00 - 1299
martin.koegel@tns-infratest.com

wife cheat story click here how to tell if wife has cheated
online read how to cheat wife
link link link
link My boyfriend cheated on me link