07.02.2013  -  Hamburg

TNS Infratest: Special Offer für „Mobile Life 2013“ jetzt verfügbar

Mobile Marketing immer bedeutender / Besteller erhalten 2012er-Ergebnisse der globalen Studie kostenfrei

Mehr und mehr steht der mobile Konsument im Fokus von Marketing- und Wachstumsstrategien. Unterstützt werden Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen von einer einzigartigen globalen Studie – Mobile Life von TNS. Die Studie liefert umfassende aktuelle Informationen zu Verhaltensweisen, Motivationen und Bedürfnissen mobiler Konsumenten in 43 Ländern.

Damit ist Mobile Life eine einzigartige Planungsgrundlage für die Entwicklung lokaler, regionaler und globaler Marketingstrategien im mobilen Markt. In Deutschland werden 1.000 Online-Interviews mit den Schwerpunkten auf Mobile Path-to-Purchase und Mobile Payment durchgeführt. Der globale Launch der Studienergebnisse durch TNS Infratest ist für den 24. April geplant.

Besteller der Mobile Life-Studie 2013 oder Bezieher von Teilen der Studie, die vor dem offiziellen Erscheinungsdatum die diesjährige Studie erwerben, erhalten direkt nach Bestellung im gleichen Umfang die Vorjahresstudie oder die entsprechenden Teile kostenfrei. Wer also vor dem 24. April beispielsweise das Mobile Life-Deutschlandpaket 2013 mit Bericht und Tabellen bestellt, erhält umgehend das entsprechende Studienpaket aus 2012. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeit von „Mobile Life 2013“ unter http://www.tns-infratest.com/Digital-Centre/mobile-life.asp

TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com.

Carsten Theisen
Director / Head of Digital Centre
t +49 40 44 119 421
e carsten.theisen[at]tns-infratest.com