Presseinformation

 

24.10.2012  -  München

Sternburg Bier gewinnt den ersten deutschen TNS Fanpage Award

Mehr als 20.000 Fans bewerteten zahlreiche Facebook Marken- und Unternehmensseiten im Rahmen des TNS Fanpage Awards 2012

  Presseinformation als PDF

Am Abend wurde im Münchener P1 auf der Messe-Party der Marktforschungsmesse Research & Results der erste TNS Fanpage Award für die beste deutsche Facebook Fanpage verliehen. Den Sieger-Pokal nahm ein Unternehmensvertreter für die Biermarke Sternburg Bier entgegen. Die Facebook Markenseite der Leipziger Traditionsbrauerei konnte seine Fans am meisten begeistern und gewann somit den ersten Preis. Der TNS Fanpage Award basiert zu 100 Prozent auf den Meinungen der Fans, die vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest mittels Befragung eingeholt wurden.

Fotos von der Preisverleihung

Mit einer aktiven Community in Facebook und bereits 18.350 „Gefällt mir“ Angaben, konnte Sternburg Bier in der TNS Fanpage Befragung das Rennen in den TOP 10 für sich entscheiden. Die Fans bewerteten die Sternburg Facebook Seite am besten, die damit den höchsten Wert beim Fanpage Community Index (FCI) erreichte.

Zu den Top 10 des TNS Fanpage Award 2012 gehören

  1. Sternburg Bier, Leipziger Traditionsbrauerei
  2. Erich Weber Consulting, Internetmarketing und Webdesign, Ludwigshafen
  3. HITRADIO OHR, Private Rundfunkgesellschaft, Offenburg
  4. Steiger Riesenrad, Bad Oeynhausen
  5. Pink Box, Beauty-Abonnement, Rheda-Wiedenbrück
  6. RATIONAL AG, thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen sowie der Haute Cuisine, Landsberg
  7. Skulduggery Pleasant (Loewe Verlag), Bindlach
  8. AVIA racing, Motorsport/Kart- und Radsport, München
  9. SERAMIS, Pflanzenpflege-Marke, Mogendorf
  10. Vorwerk Thermomix, Küchenmaschine, Wuppertal

Über 230 Fanpages der unterschiedlichsten Branchen hatten sich für die Online-Befragung von TNS Infratest angemeldet, um von den Fans zu erfahren, wie diese die jeweilige Facebook Fanseite bewerten. Von den angemeldeten Fanpages und Markenseiten erreichten 112 Seiten mehr als die mindestens geforderten 80 Bewertungen ihrer Fans und qualifizierten sich damit automatisch für den Award.

Insgesamt haben 22.049 Fans an der Award-Befragung teilgenommen und innerhalb von etwa drei Wochen Befragungszeit insgesamt 38.287 „Marken-Fanpages“ mit den fünf Award-Fragen beantwortet. Dabei ging es um die Themen Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.

„Wir freuen uns über die aktive Teilnahme so vieler Markenseiten und deren Fans auf Facebook. Anhand des ausführlichen Ergebnisberichtes, den einige Teilnehmer im Vorfeld gebucht und Anfang November von uns erhalten, können sie ihre Facebook Markenseite weiter optimieren“, sagt Carsten Theisen, Director Digital Centre und Studienleiter für den TNS Fanpage Award bei TNS Infratest.

„Besonders erfreulich ist, dass der Wettbewerb zeigt, wie erfolgreich insbesondere mittelständische Unternehmen auf Facebook sein können. Social Media ist also nicht nur etwas für die ganz Großen, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen, sofern diese es schaffen eine signifikante Fanbasis aufzubauen und – ganz wichtig – zu aktivieren“, ergänzt Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur beim Medienpartner absatzwirtschaft.

TNS Fanpage Award 2012
Am TNS Fanpage Award 2012 nahmen insgesamt 231 Fanpages von Unternehmen / Marken auf Facebook teil. Für die erstmals durchgeführte Award-Auswertung qualifizierten sich 112 Fanpages. Grundvoraussetzung für die Teilnahme waren mindestens 1.000 Fans auf der Facebook-Seite des teilnehmenden Unternehmens. Mindestens 80 Fans einer Markenseite mussten an der Befragung teilnehmen, um damit die Facebook-Seite für die Award-Befragung zu qualifizieren. Die Befragung fand vom 10. bis 27. September direkt auf Facebook statt. Die Teilnahme am TNS Fanpage Award 2012 war kostenlos. Weitere Informationen zum TNS Fanpage Award 2012 unter
www.tns-infratest.com/fanpage-award-2012

Das Award-Team von TNS Infratest ist auch direkt auf Facebook zu erreichen:
www.facebook.com/tnsfanpageaward

Die absatzwirtschaft als Medienpartner berichtet kontinuierlich über den Award-Stand:
www.absatzwirtschaft.de/fanpage-award-2012

TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Über Kantar
Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen unter www.kantar.com

Kontakt und weitere Informationen:

Claudia Cramer
Senior Sales Consultant / MediaResearch
t +49 40 44 119 111
e fanpage-award-2012[at]tns-infratest.com

Carsten Theisen
Director / Head of Digital Centre
t +49 40 44 119 421
e fanpage-award-2012[at]tns-infratest.com

www.tns-infratest.com


TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung

Als Sag ja zu Deutschlands Markt- und SozialforschungJournalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de

online why women cheat on men they love how to cheat wife
link link link
click unfaithful husbands women who cheat on husband
website birth control pill abortion
facts about abortion abortion pill name abortion pill or surgical abortion
facts about abortion abortion pill name abortion pill or surgical abortion
click here website wifes cheat
click here website wifes cheat
 
 

PR Kontakt

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
(in Elternzeit)