07.08.2012  -  München

Neuer Senior Director Stakeholder Management

Stefan Schmelcher zurück beim Marktforscher TNS Infratest

Im Zuge der neuen Precision Growth Strategie ist zu Monatsbeginn Stefan Schmelcher (46) zu TNS Infratest zurückgekehrt. Stefan Schmelcher, Senior Director Stakeholder Management TNS Infratest GmbH Als Senior Director hat er die Verantwortung für die deutsche Practice Area „Stakeholder Management“ übernommen. Im Rahmen seiner Aufgaben wird er vor allem bei großen Kundenprojekten und Angeboten mitwirken sowie Sales- und Business Development Initiativen anstoßen und vorantreiben. Zudem wurde er in das TNS Global Steering Committee für Stakeholder Management berufen, womit sich TNS Infratest unmittelbar in die globalen Produkt- und Strategieentwicklungen einbringen und die Bedürfnisse der Kunden im deutschen Markt noch besser erfüllen kann.

Stefan Schmelcher verfügt über tiefgreifende Erfahrung im Stakeholder Management. Bereits seit 20 Jahren leitet er maßgeblich Forschungs- und Beratungsprojekte und hat in seiner früheren Tätigkeit bei TNS das Global TRI*M Center erfolgreich mitaufgebaut und den Stakeholder Management Bereich in den USA geleitet. Er kommt von Harris Interactive, wo er in den letzten drei Jahren unter anderem das weltweite Stakeholder Relationship Business verantwortete.

„Ich freue mich sehr, dass sich Stefan Schmelcher wieder für TNS Infratest entschieden hat. Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung und Expertise sind wir in der Lage, unsere Kunden noch besser dabei zu unterstützen, neue Wachstumsfelder aufzudecken und ihre Kundenbindungssysteme anwendungsorientiert in das Geschäft einzubinden.“ so Robert A. Wieland, Geschäftsführer TNS Infratest GmbH.

Mit der neuen strategischen Ausrichtung setzt TNS Infratest auf eine Kombination aus tiefer Marktkenntnis, etablierten Account Managements und spezifischen Expertenwissen zur Entwicklung gezielter Lösungen für seine Kunden. Um die fachliche Expertise lösungsorientiert anbieten zu können, wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf die einzelnen Practice Areas gelegt.

TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen unter www.kantar.com

Stefan F. Schmelcher
Senior Director Stakeholder Management
t +49 89 5600 1210