06.06.2012  -  München

TNS Infratest Forscher nominiert für „Best Paper“ des Bundesverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher

Erstmals vergibt der Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) den Preis für das „Best Paper“ auf seinem diesjährigen 47. Kongress der Deutschen Marktforschung in Berlin. Zu den Nominierten gehören auch Dr. Peter Pirner und Dr. Steffen Hermann von TNS Infratest mit ihrem Paper „Kommunikation mit vielfältigen Anspruchsgruppen – digitale Unternehmensreputation integriert steuern“.

Alljährlich werden im Rahmen des "Call for Papers" zahlreiche interessante Beiträge von Marktforschern eingereicht. Die innovativen, methodisch fundierten Best Practice-Beiträge liefern hoch relevante Beiträge zur Weiterentwicklung der marktforscherischen Praxis und der Zukunft der Branche. Aus über 20 Bewerbungen kamen nach einer ersten Bewertung von 11 Arbeiten auch Pirner und Hermann in die zweite Bewerbungsrunde. Die sechsköpfige Jury des BVM nominierte die vier Kongressbeiträge einstimmig.

Die Sieger im Wettbewerb zum „Best Paper“ werden wie die Sieger in den Kategorien „BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres“, „Innovationspreis“ und „Persönlichkeit des Jahres“ auf der Gala der Deutschen Marktforschung am Abend des 21. Juni in der Ullstein-Halle im Axel-Springer-Verlagshaus in Berlin bekanntgegeben und geehrt.

TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen unter www.kantar.com

Dr. Peter Pirner
Global Senior Director Stakeholder Management
t +49 89 5600 1775