Presseinformation

 

18.04.2012  -  Bielefeld/Hamburg/München

TNS Infratest nominiert in der Kategorie „Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management“

Der TRI*M Digital Reputation Manager wurde auf die Shortlist des Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewählt

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Die Methode des TRI*M Digital Reputation Manager von TNS Infratest wurde von einer ausgewählten Expertenjury in der Kategorie „Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management“ unter der Rubrik Online Strategien für den diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.

Mit Hilfe des TRI*M Digital Reputation Manager ist eine Verknüpfung von Social Media Monitoring mit klassischen Befragungsergebnissen möglich. Um Social Media systematisch in das Reputationsmanagement zu integrieren, müssen die tatsächliche Relevanz der diskutierten Themen für die relevanten Anspruchsgruppen erfasst und effektive Kommunikationskanäle gewählt werden. Die daraus abgeleitete zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie dient zur effektiven Verbesserung der Reputation eines Unternehmens.

Der Deutschen Preis für Onlinekommunikation wird vom Magazin für Kommunikation pressesprecher herausgegeben. Eine 32-köpfige Jury verleiht in diesem Jahr zum zweiten Mal in 30 Kategorien einen Preis für besonders herausragende Leistungen im Bereich der Onlinekommunikation. Darunter bekannte Persönlichkeiten wie Klaus Eck oder Sascha Lobo, sowie Vertreter aus Wissenschaft und Forschung und der Unternehmenskommunikation.

Am 9. Mai 2012 werden die Platzierten der Shortlist in Berlin der Jury ihre Arbeiten persönlich in einem Kurzvortrag präsentieren. Die Jury wählt dann nach den Kriterien Innovation, Kreation, Strategie und Integration der Kommunikationsinstrumente, Botschaften und Zielgruppenansprache sowie Ergebnis und Effizienz den besten Beitrag der jeweiligen Kategorie aus.

Die Verleihung des Deutschen Preises für Onlinekommunikation in den 30 Kategorien findet ebenfalls am 9. Mai 2012 anlässlich einer Gala im Kino International in Berlin statt.

Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Über Kantar
Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen unter www.kantar.com

Kontakt und weitere Informationen:

Melanie Arens
Associate Director
t +49 521 9257 681
e melanie.arens[at]tns-infratest.com

www.tns-infratest.com


TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung

Als Sag ja zu Deutschlands Markt- und SozialforschungJournalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de

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