Presseinformation

 

01.10.2010  -  Bielefeld / München

Dirk Steffen neuer Leiter der Medienforschung bei TNS in Deutschland

Zusammenlegung von klassischer Medienforschung und Marktforschung 2.0

  Presseinformation als PDF

Dirk Steffen übernimmt zum 1. Oktober als stellvertretender Geschäftsführer Technology & Media die Leitung der Medienforschung bei TNS Infratest und TNS Emnid in Deutschland. Mit diesem Schritt einher geht eine Zusammenlegung des Medien- und Digitalgeschäftes von TNS in Deutschland. Dirk Steffen, TNS Infratest Ziel des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ist es, der steigenden Bedeutung des digitalen Portfolios Rechnung zu tragen und die Entwicklung ganzheitlicher Medienforschungs- und Markenforschungsansätze über traditionelle und digitale Mediengattungen hinweg weiter zu forcieren.

Steffen war 2008 als Bereichsleiter des New Interactive Centres (NICe) zu TNS Infratest gekommen und hat in dieser Funktion das Digitalgeschäft von TNS in Deutschland auf- und ausgebaut. „Heute ist das Digitalgeschäft von TNS Deutschland führend in der gesamten TNS Gruppe“, freut sich Hartmut Scheffler, Managing Director von TNS Infratest. Seit 2009 gehört Steffen auch dem Global Digital Steering Committee von TNS an.

Zuvor hatte Steffen Funktionen im Produktmarketing sowie in der Vertriebsleitung von globalen ITK Marktforschungsunternehmen inne und war unter anderem Bereichsleiter bei einem internationalen Datenbankhersteller sowie internationaler Projektleiter eines Forschungsprojektes für künstliche Intelligenz und Datenfusion.

Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

Über Kantar
Kantar gehört zu den weltweit größten Marktforschungs-, Analyse- und Consulting-Netzwerken. Mit der Zusammenführung der vielfältigen Kompetenzen seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, sich für Wirtschaftsunternehmen auf der ganzen Welt zum herausragenden Anbieter von faszinierenden und inspirierenden Einblicken zu entwickeln. Seine 26.500 Mitarbeiter in 95 Ländern bearbeiten das gesamte Spektrum der Forschungs- und Beratungsdisziplinen und befähigen das Unternehmen, seinen Kunden in jeder Phase des Konsumzyklus aussagekräftige Informationen bereitzustellen. Mehr als die Hälfte der Fortune-Top-500-Unternehmen nutzen die Dienstleistungen von Kantar. Weitere Informationen unter www.kantar.com

why wifes cheat types of women who cheat my boyfriend cheated on me with my mom
link when women cheat link
website online
click redirect women who cheat on husband
website abortion pill effectiveness pill abortion
website open pill abortion
facts about abortion go abortion pill or surgical abortion


Kontakt und weitere Informationen:

Hartmut Scheffler
TNS Infratest
t  +49 (0)521 9257 659
e  public-relations@tns-infratest.com

 
 

PR Kontakt

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden