16.10.2007  -  München

TNS Infratest MediaResearch führt erste TV-Regionalstudie Baden-Württemberg 2007 durch

TNS Infratest MediaResearch hat die erstmalig von der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) für Baden-Württemberg beauftragte Reichweitenuntersuchung „TV-Regionalstudie Baden-Württemberg 2007“ durchgeführt. In der Studie werden Bekanntheit und Nutzung aller privaten Must-Carry-TV-Programme Baden-Württembergs analysiert. Bei Must-Carry-Programmen handelt es sich um Programme, die von der LFK eine Zulassung und eine Zuweisung für ein bestimmtes Sendegebiet haben. Im Einzelnen sind dies: RNF (Mannheim), R.TV Karlsruhe (Karlsruhe), TV Südbaden (Freiburg), REGIO TV EURO 3 (Friedrichshafen), REGIO.TV Regionalfernsehen/R.TV (Stuttgart/Böblingen) und REGIO TV Schwaben (Ulm).

Veröffentlichte Ergebnisse der Studie finden Interessierte unter www.mediendaten.de

Dort finden sich auch Vergleichsdaten zu inhaltlich ähnlichen Programmen (Südwestfernsehen, n-tv und N24) sowie Sendern, die eine vergleichbare Reichweite (VOX, Kabel 1, RTLII) aufweisen. Der Anteil der Bekanntheit der Regional Programme Baden-Württembergs liegt bei 68 % in Kabelhaushalten, in denen die privaten Programme verbreitet werden. Insgesamt 40 % der Empfangshaushalte sehen regionale Programme mindestens einmal innerhalb von 14 Tagen (weitester Seherkreis).

Bei der Untersuchung handelt es sich um eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung ab 14 Jahren in den Gemeinden, in denen die regionalen TV Programme ins Kabelnetz eingespeist werden. Nicht in die Untersuchung einbezogen wurden die Gemeinden in Baden-Württemberg, in denen regionale Baden-Württembergische TV Programme nur über Satellit empfangbar sind. Die Studie wurde von TNS Infratest MediaResearch in der Zeit vom 16. April bis 26. Mai 2007 auf Basis des aktuellen ADM-Telefonstichprobensystems durchgeführt.

TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für unsere Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „Beratung durch Forschung“ und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

website why men cheat on beautiful women website
link My boyfriend cheated on me link
go online reasons wives cheat on their husbands
how do i know if my wife cheated looking for affair link