07.03.2007  -  London/München/Bielefeld/Hamburg/Wetzlar

TNS erwirbt In-Store Market Research Spezialist SORENSEN ASSOCIATES

TNS schafft neuen globalen Geschäftsbereich

TNS, ein weltweit führendes Marktforschungsunternehmen mit Hauptsitz in London, hat den amerikanischen Marktforschungsspezialisten Sorensen Associates "The In-store Research Company®" gekauft. Mit dem Zukauf ist TNS jetzt auch führend in diesem Segment der Marktforschung. Des Weiteren hat TNS den Geschäftsbereich "TNS Retail and Shopper Insights" gegründet, der die wachsende Nachfrage nach hochentwickelter Forschung in diesem Bereich über unterschiedliche Märkte hinweg bedienen wird.

Der TNS-Neuerwerb Sorensen Associates, "The In-store Research Company®", ist spezialisiert auf den Bereich Käuferverhalten, Wahrnehmungen und Käufermotivation am Point-of-Purchase. Mit der In-Store Expertise von Sorensen Associates, einschließlich deren revolutionärer Shopper-Tracking Technologie, ist TNS nun in der Lage Informationen anzubieten, die das volle Spektrum der "Shopper Journey" (Reise des Kunden) abbilden. Von Kenntnissen, Einstellungen, Planungen und Bedürfnissen vor Betreten des Geschäftes über Verhalten im Geschäft (zurückgelegte Wege, beachtete Regale, Produkte, Marken bis hin zum tatsächlichen Einkauf einerseits bzw. den ermittelbaren Erfahrungen des gesamten Besuches (Zufriedenheit, Stärken und Schwächen andererseits). In dieser Gesamtheit der Shopper Research-Kapazitäten, die neben den klassischen Verfahren der Marktforschung auch moderne technologische Verfahren zu Verhaltensbeobachtung umfasst, ist TNS damit im Konkurrenzumfeld unerreicht.

"Retailer und Hersteller sehen, dass ihre Bedarfe nicht hinreichend vom herkömmlichen Shopper Research Angebot abgedeckt werden. Die Antwort von TNS ist eine signifikante Verstärkung des Angebots gerade in diesem Bereich, wodurch wir genau diesen Bedarf vieler großer Unternehmen befriedigen können, in denen zunehmend "Shopper Insight"-Abteilungen entstehen. Sorensen hat hervorragende Tools für den US-Markt etabliert, und wir haben mit Herb Sorensen, Gründer und CEO, einen hervorragenden Geschäftsführer gewonnen, dessen Expertise von hohem Nutzen für das weltweite TNS Netzwerk sein wird," sagt David Lowden, TNS Chief Executive.

"Hersteller und Handel sehen zunehmend, wie wenig sie darüber wissen, was tatsächlich beim Kaufprozess im Geschäft insgesamt, am Regal etc. geschieht. Dies ist der Antrieb für zunehmende Nachfrage nach Information und Insight für unsere Kunden", erläutert Hartmut Scheffler, Geschäftsführer TNS Infratest in Deutschland. "Mit "TNS Retail and Shopper Insights" wird unser Angebot im Shopper Research Bereich auf ein neues 360° Niveau gehoben, und unsere Kunden werden konsistent mit hochwertiger Shopper Research weltweit versorgt. Wir können die Kunden nun umfassend und ganzheitlich dabei unterstützen, ihre Retail Channel Strategie zu maximieren, das Marketing, den Markenauftritt am POS weiter zu optimieren, um schließlich insgesamt das langfristige Zusammenspiel zwischen Herstellern und Handel voranzutreiben", führt Scheffler aus.

"TNS Retail and Shopper Insights" wird zudem alle drei Partner – Käufer, Handel und Hersteller – einbinden und verbinden. Retailer und Hersteller werden ein besseres Verständnis des Konsumenten und seiner Bedürfnisse erhalten, und zudem stärker zusammenarbeiten können, um gemeinsam Wachstum und Profitabilität weiter voranzutreiben", so Scheffler abschließend.

Zu Sorensen Associates
"The In-store Research Company®" von Sorensen Associates erfasst Käuferverhalten, Motivationen und Wahrnehmung im Augenblick des Kaufs. Sorensen Associates ist spezialisiert darauf, Handel und Herstellern zu erläutern, wie gut Marken, Produkte, Verpackungen "vor Ort" abschneiden, was Käufer wirklich wollen, wie sie sich im Geschäft verhalten und durch welche Änderungen und Verbesserungen am POS Erfolg maximiert werden kann. Weitere Informationen unter www.sorensen-associates.com

TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für unsere Auftraggeber aus Konsumgüter, Handel, Pharma, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Auto und Verkehr, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

how do i know if my wife cheated looking for affair link
how to catch a cheater married cheat website
find an affair why some women cheat married woman looking to cheat
website go online