27.03.2020  -  München/London

COVID-19 Barometer: Studie mit 25.000 Verbrauchern zu Einstellungen, Mediengewohnheiten und Erwartungen während der COVID-19-Pandemie

Fernsehen, digitale Medien und Messaging-Plattformen profitieren vom Social Distancing

Präsentation Pressekonferenz Covid-19 Barometer

Kantar veröffentlicht mit dem Covid-19 Barometer die Ergebnisse der aktuell größten globalen Verbraucherstudie während der COVID-19-Pandemie. Die erste Welle der Befragung von mehr als 25.000 Verbrauchern in 30 Ländern zeigt Werbetreibenden, wie sie mit ihren Kunden in der Pandemie-Krise in Verbindung bleiben können.

Zu den Ergebnissen der ersten Welle zählen:

Mediennutzung

Erwartungen an Marken

Unsere Kunden können weitere Informationen und detaillierte Ergebnisse der Studie unter diesem Link bestellen: www.kantar.com/Campaigns/Covid-19-Barometer

Über Kantar: Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Daten, Insights und Beratungsleistungen. Wir verstehen, was Menschen denken, fühlen, einkaufen, wählen, lesen, sehen und teilen. Die mehr als 30.000 Mitarbeiter von Kantar kombinieren Fachwissen über menschliches Verhalten mit fortschrittlichen Technologien und tragen so zum Erfolg und Wachstum von weltweit führenden Unternehmen und Organisationen bei.

Über die Studie: Für die erste Welle der Studie sprachen wir zwischen dem 14. und 23. März 2020 mit über 25.000 Menschen in über 30 Ländern. Wir führten 500 Interviews pro Land durch, meist online, ansonsten per Telefon.

Erfasste Länder: Argentinien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Tschechische Republik, Ecuador, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Italien, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Peru, Polen, ROI, Rumänien, Saudi-Arabien, Slowakische Republik, Südafrika, Südkorea, Spanien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, Ukraine, USA.

Michael Ehlting
Senior Director
Insights Division
t +49 89 5600 1589