16.05.2019  -  London/München

Kantar startet größtes einwilligungsbasiertes Netzwerk für Human Understanding

Zugang zu 1,9 Millionen Panelistenprofilen in Deutschland

Fotos und Infografik als ZIP-Archiv

Kantar, ein weltweit führendes Unternehmen für Marktforschung und Marketingberatung, gibt heute die Markteinführung des Kantar Profiles Network bekannt. Mit einem vereinfachten, dynamischen Zugang zu 88 Millionen Menschen in 70 Ländern ist das Kantar Profiles Network die weltweit größte DSGVO-konforme, einwilligungsbasierte Datenbank für Studienteilnehmer.

Basierend auf Kantars OnePlatform, einem neuen proprietären, zentralen und singulären Zugangspunkt, erleichtert das Kantar Profiles Network die Entwicklung oder Optimierung von Marketingstrategien, die auf dem Verständnis menschlichen Verhaltens und menschlicher Einstellungen basieren. Dies beinhaltet die Möglichkeit, die Verbraucherprofildaten von Kantar nahtlos und DSGVO-konform mit anderen Informationsquellen zu verbinden, einschließlich der Kundeninformationen, die in den Unternehmen bereits vorhanden sind, um zum Beispiel Zielgruppenprofile auf automatisierte, flexible und individualisierbare Weise anzureichern.

Kantar Profiles Network

Das Netzwerk startet mit exklusivem Zugriff auf das firmeneigene LifePoints-Panel von Kantar sowie 28 integrierten, permission-basierten Datenpartnern, darunter Cint und Rakuten Insights. Weitere 25 Partner befinden sich bereits in der Integrationsphase. Mit seiner Markteinführung bietet das Netzwerk ab heute:

Caroline FrankumCaroline Frankum, CEO Kantar Profiles Division (ehemals Lightspeed), erläutert: „In einer Welt, in der Datenschutzbedenken weiter zunehmen, ist die Notwendigkeit eines explizit einwilligungsbasierten Human Understanding zur Vorbereitung der Entscheidungsfindung von großer Bedeutung. Wir haben den rechtskonformen Zugriff von Markenverantwortlichen auf Verbraucherprofile vereinfacht, modernisiert und skalierbar gemacht.“

Andreas WittenbergAndreas Wittenberg, Head of Sales MRA EMEA, Profiles Division, ergänzt: „Unser neues Kantar Profiles Network, zusammen mit der zukunftsweisenden Kantar OnePlatform, bietet unseren Kunden einen singulären Zugangspunkt zu umfangreicheren Profilen. Unser Fokus auf die Verknüpfung von Daten macht Informationen noch wertvoller und hilft unseren Kunden, das ‚Warum‘ hinter den Kaufentscheidungen zu verstehen und einzigartige, besser adressierbare Zielgruppen definieren zu können. Ergänzt wird dies durch unsere preisgekrönten Experten, die Sie bei der Gestaltung von Befragungsdesigns und Stichproben beraten. Wir arbeiten bereits mit einigen der am schnellsten wachsenden und wertvollsten Marken der Welt zusammen und helfen ihnen, ihre strategischen Entscheidungen zu optimieren, indem wir ihnen ein umfassendes und realitätsnahes Profil ihrer Kunden zur Verfügung stellen.“

Mehr zum Kantar Profiles Network unter http://www.lightspeedresearch.com/profilesnetwork

Über Kantar Profiles Division
Kantar Profiles Division gibt den Zugang zu digitalen Konsumenten sowie Spezialzielgruppen und ermöglicht dadurch ein tieferes Verständnis des menschlichen Verhaltens – also wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, entscheiden sowie Informationen aufnehmen und teilen. Mithilfe unserer Expertise im Bereich der Onlineforschung können unsere Kunden intelligentere Wege der Datenerhebung und -verknüpfung nutzen: von der Suche nach Sekundärdaten über die Erhebung von Primärdaten bis hin zu deren Zusammenführung. Kantar Profiles Division ist führend in der Entwicklung von innovativen Lösungen in der Online-Marktforschung und wurde in den letzten sechs Jahren mit mehr als 30 Preisen in diesem Bereich ausgezeichnet.

Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezialisierten Marken und rund 30.000 Mitarbeitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienstleistungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspirierende Erkenntnisse und Strategieempfehlungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienstleistungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen in Anspruch genommen. Weitere Informationen unter www.kantar.com

Andreas Wittenberg
Head of Sales MRA EMEA, Profiles Division
t    +49 89 5600 9470