28.09.2016  -  München

Kantar gibt den Launch der globalen Marke „Kantar Public“ für die Zusammenarbeit mit Regierungen und anderen Autraggebern im öffentlichen Sektor bekannt

Dr. Nico A. Siegel CEO von Kantar Public Deutschland

Kantar gibt hiermit die Einführung einer neuen, globalen Marke, Kantar Public, bekannt. Unter dem Dach der neuen Marke Kantar Public bündelt Kantar ab sofort seine Forschungs- und Beratungsleistungen für Auftraggeber aus Politik, öffentlichem Sektor, globalen Institutionen und auch privaten Unternehmen. Schwerpunkte von Kantar Public sind unter anderem Beratungs- und Forschungsleistungen in Bereichen wie Public Policy und öffentlicher Kommunikation.

Kantar Public wird seinen Auftraggebern globale Best Practices durch lokale Expertenteams zur Verfügung stellen, Innovationen aus der angewandten Werbewissenschaft und moderne Datenanalysen mit klassischen Sozialforschungsansätzen verknüpfen. Die Serviceleistungen von Kantar Public umfassen Beratung, Forschung und Analysen.

Kantar Public vereinigt die Expertenteams verschiedener Kantar-Unternehmen, die bislang als „Sektor Politik- und Sozialforschung” agierten. Hierzu zählen Teams von Kantar TNS, Kantar Millward Brown, Kantar IMRB und Kantar IBOPE. Das Angebot von Kantar Public ist auf die Bedürfnisse von Regierungen, den öffentlichen Sektor allgemein und akademische Auftraggeber zugeschnitten. Ziel von Kantar Public ist es, eine ganzheitliche Unterstützung für Auftraggeber zu liefern, von Forschung im Bereich Public Policy bis hin zur Unterstützung bei Kampagnen für die Rekrutierung von Personal im öffentlichen Sektor. In Zusammenarbeit mit der „WPP Government and Public Sector Practice“, verfügt Kantar Public über hervorragende Ressourcen im Bereich von Kommunikationsforschung und -beratung, zum Beispiel über Tools für integriertes Kampagnenmanagement und für die Optimierung von Serviceleistungen im Bereich „Digitales Regieren / E-Government“.

Dr. Michelle Harrison, Kantar Public Global CEO, sagte anlässlich der Markeneinführung: “Wir sind sehr stolz auf die Arbeit in diesem Geschäftsbereich. Die Markeneinführung von Kantar Public bekräftigt unser Engagement, weiterhin unsere Ressourcen so auszubauen, dass wir für unsere Kunden die besten Partner in der Zusammenarbeit sind. Wir verpflichten uns dazu, gemeinsam mit unseren Kunden für verschiedene Verbesserungen im öffentlichen Bereich zusammenzuarbeiten.“

Dr. Nico A. Siegel, bislang als CEO verantwortlich für Politik- und Sozialforschung innerhalb von TNS Deutschland, ist zum CEO von Kantar Public Deutschland ernannt worden. „Es ist ein Privileg, die Leitung von Kantar Public in Deutschland zu übernehmen und damit auch als Mitglied des globalen Board von Kantar Public zu fungieren. Die Einführung von Kantar Public stellt eine einmalige Gelegenheit dar, globale Best Practice zu fördern, die durch unser Team hier in Deutschland zum Nutzen unserer Auftraggeber eingesetzt wird. In unserem Portfolio verfügen wir über ein einzigartiges Set an Methoden und Werkzeugen, gestützt durch unsere global führende Forschungsinfrastruktur. Wir sind ideal aufgestellt, um unsere Auftraggeber im öffentlichen Sektor bestmöglich zu bedienen.“

Nico Siegel bleibt neben seiner Rolle als CEO von Kantar Public Deutschland weiterhin Geschäftsführer des Wahl- und Meinungsforschungsinstituts infratest dimap.

Kantar Public verfügt über Büros in Amsterdam, Brüssel, Delhi, London, München, Nairobi, Paris, Sao Paolo, Seoul, Sydney, Warschau and Yangon.

Dr. Nico A. Siegel
Kantar Public Deutschland

T        +49 (0) 89 5600 1756
M       +49 (0) 170 224 5842
E  nico.siegel@kantarpublic.com

Informationen zu Kantar Public
Die Berater- und Forscherteams von Kantar Public sind Experten in Bereichen wie Public Policy, Fragen des Designs von öffentlichen Dienstleistungen, Verhaltens- und Wahlforschung. Innerhalb von Kantar Public arbeiten mehr als 500 Mitarbeiter weltweit. Unserer Auftraggeber haben ihren Sitz über alle Kontinente verstreut, darunter 40 Regierungen weltweit.

Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezialisierten Marken und rund 30.000 Mitarbeitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienstleistungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspirierende Erkenntnisse und Strategieempfehlungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienstleistungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen in Anspruch genommen. Weitere Informationen unter www.kantar.com