08.01.2016  -  München

TNS Infratest Medienforschung mit neuer Leitung

TNS Infratest blickt auf über 60 Jahre Medienforschung zurück. Unter der Leitung von Dirk Steffen gelang dem Bereich in den letzten Jahren u.a. die Transformation hin zu digitalen Methoden und Themen. Steffen übernimmt bei TNS Infratest die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer.

Neuer Leiter der Medienforschung ist seit 1. Januar Dr. Oliver Ecke (56). Ecke ist seit 1992 im Unternehmen und kennt die Medienforschung in den traditionellen und neuen Themen aus dem Effeff. Als Senior Director war er maßgeblich an der Entwicklung von innovativen Forschungsdesigns und der digitalen Transformation beteiligt. Unter seiner Leitung konnten die zuvor getrennt operierenden Medienforschungsabteilungen von TNS Infratest und TNS Emnid erfolgreich integriert werden.

Im Zusammenhang mit der Neuorganisation der TNS Infratest Medienforschung wurde Petra Dittrich (42) zum Senior Director befördert. Sie kam 1999 von einem süddeutschen Fachverlag zu TNS Infratest und war in den letzten Jahren u. a. für den Bereich „Marke und Kommunikation“ im Mediensektor sowie als Key Account Managerin für große deutsche Publikumsverlage verantwortlich.

Die TNS Infratest Medienforschung arbeitet unter Leitung von Oliver Ecke mit drei großen Teams an den Standorten München, Bielefeld und Hamburg.

TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com

Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com

Ruzica Zeller
t    +49 89 5600 2144