28.09.2005  -  Genf

TNS eröffnet Schweizer Niederlassung in Genf

Marktforschungs- und Beratungsunternehmen baut sein europäisches Geschäft weiter aus

Die TNS-Gruppe, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in London, hat im schweizerischen Genf eine neue Niederlassung eröffnet. Mit TNS International S.a.r.l./Genf ist TNS (Taylor Nelson Sofres) damit jetzt in 27 europäischen Ländern vertreten.

Mit der neuen schweizerischen Niederlassung möchte TNS das europäische Geschäft weiter ausbauen. Das Genfer Büro soll dabei die TNS-Teams aus den anderen europäischen Ländern und den USA beim Account Management und Consulting unterstützen.

Genf gilt als wichtiger Standort für TNS. Mehr als 125 global agierende Unternehmen haben sich in der Schweizer Stadt niedergelassen. Viele Firmen haben in Genf ihre weltweite Zentrale oder für die regionale Leitung EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sowie Europa gewählt.

TNS International ist als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (S.a.r.l.) gegründet worden und hat seinen Geschäftsbetrieb am 1. Mai aufgenommen. Am 1. September erfolgte der Umzug in die Firmenbüros im Geneva Business Center (GBC) in die Avenue de Morgines. An der offiziellen Eröffnungsfeier (28. September) nahmen Vertreter des Amtes für Wirtschaftsförderung des Kantons Genf, verschiedener Regierungsbehörden, sowie zahlreiche Vertreter der in Genf ansässigen Unternehmen teil.

"Mit unserem Büro in Genf sind wir viel näher an unseren Kunden und können ihnen direkt in ihren Europa-Zentralen das beste Consulting zur Verfügung stellen. Von hier ist es uns möglich, unsere Marktforschung auf der ganzen Welt zu koordinieren. Als eines der stärksten Marktforschungsinstitute ist TNS in mehr als 70 Ländern präsent. Wir freuen uns, dass wir nun auch die Schweiz auf unsere Karte eintragen können", erläutert Andreas Schurek, Geschäftsführer von TNS International/Genf.

Michel Hirsig vom Amt für Wirtschaftsförderung des Kantons Genf betont: "Wir heißen TNS in Genf herzlich willkommen. TNS wird für den Konsumgütersektor in Genf, der durch die Anwesenheit solch großer Unternehmen wie The Gillette Company und P&G bereits sehr gut entwickelt ist, von großem Nutzen sein. Wir werden TNS auch weiterhin unterstützen und diesem führenden Unternehmen durch konstante Beziehungen und Unterstützung helfen, sich in die lokale Wirtschaftsgemeinschaft zu integrieren."

TNS
TNS (früher Taylor Nelson Sofres), London, zählt mit weltweit mehr als 14.000 Mitarbeitern zu den führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Das Unternehmen erfasst, analysiert und wertet Informationen aus, um seine Kunden bei der Ermittlung der Wünsche und des Bedarfs ihrer Kunden zu unterstützen. Gestützt auf eine breite Palette an Business-Lösungen führt TNS Studien durch, berät und vermittelt Einblicke in Marktstrukturen, Werbung und Kommunikation, in die Neuentwicklung von Produkten, in die Marken-Performance und das Stakeholder-Management. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Umfragen zu gesellschaftlichen und politischen Problemstellungen.

TNS nutzt die modernsten Technologien zur Sammlung von Daten und zur Bereitstellung von aktuellen Analysten zu den sich in einem ständigen Wandel begriffenen Märkten. Dabei profitiert TNS von der Fachkompetenz, die das Unternehmen in allen großen Industriesektoren besitzt. In vielen Branchen ermöglichen die gemeinsamen Dienstleistungen von TNS Marktmessungen, auf deren Grundlage die Unternehmen ihre Geschäftsbedingungen verhandeln.

Mit Hilfe seines weltweiten Netzwerkes in über 70 Ländern stellt TNS multinationalen Unternehmen lokales Know-how und Wissen in Verbindung mit Informationen und Analysen unter Berücksichtigung internationaler Aspekte zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.tns-global.com

how can people cheat meet to cheat online
website infidelity read
My wife cheated on me reasons women cheat on their husbands my wife cheated on me with my father