26.09.2005  -  München / Bielefeld

TNS Infratest erhält Zuschlag für Online-Reichweitenmessung in Italien

TNS Infratest ist von dem italienischen Unternehmen AUDIWEB damit beauftragt worden, dass neue Internet Audience Measurement (IAM) System in Italien aufzubauen. AUDIWEB ist ein von den italienischen Medienverbänden getragenes Unternehmen, das die Internet-Nutzung erhebt und ausweist. Bei diesem Projekt wird TNS Infratest von seinen Partnern spring GmbH und Interrogare GmbH unterstützt, mit denen TNS Infratest auch in Deutschland die Online-Reichweitenmessung für die AGOF (Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung) durchführt.

Durch diesen gewonnenen Auftrag wird nun der methodische Ansatz der AGOF, der bereits im September 2004 in Deutschland eingeführt wurde, erstmals ins europäische Ausland exportiert. „Damit etablieren wir die AGOF-Lösung als die Online Reichweitenwährung in Europa“, kommentiert Stephan Noller, Profiling und Data Mining Experte bei TNS Infratest, den gewonnenen Pitch. Frank Wagner, Director Business Development bei TNS Infratest freut sich:„ Wir haben uns mit unseren Partnern in einem intensiven Auswahlverfahren gegen die Konkurrenz durchsetzen können und lösen nun mit dem Auslaufen des alten Vertrages im Sommer 2006 Nielsen/Netratings als Lieferant und Betreiber der italienischen Online-Reichweitenwährung ab.“

TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften der Welt. Für die Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, Informationstechnik und Medien, Finanzforschung, Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest seit mehr als 50 Jahren „Beratung durch Forschung“ und damit den Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.www.tns-infratest.com

Zu Interrogare
Die Interrogare GmbH ist ein Datenverarbeitungs- und Softwareunternehmen sowie ein Anbieter umfangreicher Dienstleistungen rund um die Markt- und Meinungsforschung mit Schwerpunkt in der Onlineforschung. Verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der OnSite-Befragungen der AGOF Online-Reichweitenstudie. www.interrogare.de

Zu spring