08.09.2005  -  London

TNS startet Spendeninitiative für UNICEF

Finanzielle Unterstützung für ein Vorschulprojekt in Kambodscha

TNS, eine der weltweit führenden Marktforschungsgruppen, will für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) bis zum Ende des Jahres 2007 insgesamt 387.000 US-Dollar spenden. Das Unternehmen möchte ein Vorschulprojekt in Kambodscha mit Spendengeldern unterstützen und hat dafür bereits 50.000 US-Dollar verbindlich für das UNICEF-Projekt zugesichert. Weitere 80.000 US-Dollar wurden bis Ende 2005, 132.000 US-Dollar für 2006 und 125.000 US-Dollar für 2007 zugesagt. Das Geld wird weltweit durch die Angestellten von TNS aufgebracht. Am morgigen Freitag werden Mitarbeiter von 15 TNS-Niederlassungen unter anderem in London, San Francisco, Barcelona oder Kuala Lumpur die Spendenaktion mit einem „Marsch zur Arbeit“ starten, um so auf die großen Schulwegprobleme von Kindern in Kombodscha aufmerksam zu machen.

Bereits Anfang des Jahres hatte TNS das Kinderhilfswerk mit einer Erstspende in Höhe von 250.000 US-Dollar unterstützt. Davon wurden 200.000 US-Dollar sofort überreicht und für Bildungs- und Kinderschutzprojekte in den vom Tsunami betroffenen Gebieten Sri Lankas und Indonesiens verwendet. Seinerzeit zeigte TNS auch Interesse an der Unterstützung eines langfristigeren Entwicklungsprojektes der UNICEF und reservierte dafür 50.000 US-Dollar zur Anschubfinanzierung.

Das Vorschulprojekt in Kambodscha möchte für 14.500 Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren den Zugang zu Vorschuleinrichtungen verbessern und die Zahl der Schulabbrecher und Wiederholer senken helfen. Aktuellen Forschungen zufolge verlassen 14 Prozent der Kinder in Kambodscha bereits im ersten Jahr die Schule und nur 50 Prozent schließen die Grundschule tatsächlich ab. Diese Studien zeigen weiter, dass die Kinder die Herausforderungen des Vollzeitunterrichts besser meistern können, wenn sie zuvor in vorschulischen Einrichtungen auf die Schule vorbereitet würden. TNS wird die Arbeit von UNICEF in sechs Provinzen Kambodschas unterstützen und 120 neue Gemeinde-Vorschulunterkünfte aufbauen helfen sowie ungefähr 950 Gemeinde-Vorschullehrer bei der Ausbildung zur Kindesentwicklung und zum kindorientierten Unterricht unterstützen.

"Unsere Partnerschaft mit UNICEF ist auch für TNS von großer Bedeutung, da sie unseren Angestellten die Gelegenheit gibt, sich aktiv an einer wirklich lohnenswerten internationalen Spendeninitiative zu beteiligen. Die umfassende positive Reaktion auf die Ankündigung unserer Zusammenarbeit mit UNICEF zeigt, wie stolz unsere Mitarbeiter über die Beteiligung von TNS an dieser Spendensammlung sind", sagt Mike Kirkham, CEO von TNS.

Zu TNS:
TNS (früher Taylor Nelson Sofres), London, zählt mit weltweit mehr als 14.000 Mitarbeitern zu den führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Das Unternehmen erfasst, analysiert und wertet Informationen aus, um seine Kunden bei der Ermittlung der Wünsche und des Bedarfs ihrer Kunden zu unterstützen. Gestützt auf eine breite Palette an Business-Lösungen führt TNS Studien durch, berät und vermittelt Einblicke in Marktstrukturen, Werbung und Kommunikation, in die Neuentwicklung von Produkten, in die Marken-Performance und das Stakeholder-Management. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Umfragen zu gesellschaftlichen und politischen Problemstellungen.
TNS nutzt die modernsten Technologien zur Sammlung von Daten und zur Bereitstellung von aktuellen Analysten zu den sich in einem ständigen Wandel begriffenen Märkten. Dabei profitiert TNS von der Fachkompetenz, die das Unternehmen in allen großen Industriesektoren besitzt. In vielen Branchen ermöglichen die gemeinsamen Dienstleistungen von TNS Marktmessungen, auf deren Grundlage die Unternehmen ihre Geschäftsbedingungen verhandeln.
Mit Hilfe seines weltweiten Netzwerkes in über 70 Ländern stellt TNS multinationalen Unternehmen lokales Know-how und Wissen in Verbindung mit Informationen und Analysen unter Berücksichtigung internationaler Aspekte zur Verfügung.
Weitere Infrormationen unter www.tns-global.com

Informationen zu UNICEF:
UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, ist die weltweit größte Organisation, die sich speziell für die Kinder und die Rechte der Kinder einsetzt. UNICEF arbeitet in mehr als 150 Ländern mit Gemeinden und Regierungen zusammen, um dazu beizutragen, dass jedes Kind durch Sofort-Hilfe sowie durch langfristige Unterstützung in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung und Schutz gefährdeter Kinder sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Weitere Informationen zu UNICEF erhalten Sie auf der Website www.unicef.org.uk.

online read how to cheat wife
open how to spot a cheater married woman wants cheat
click redirect women who cheat on husband
open redirect abortion pill procedure video