Presseinformation

 

08.04.2014  -  München / Düsseldorf

Vodafone und TNS Infratest sind für den Innovationspreis der deutschen Marktforschung des BVM nominiert

  Presseinformation als PDF

Vodafone und das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest sind mit dem Tarif-Simulationsmodell "Continental Drift Platform“ für den Innovationspreis der deutschen Marktforschung nominiert. Mit dem Innovationspreis zeichnet der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) jährlich innovative Ansätze und Verfahren der Datenerhebung, Auswertung und Ergebnisaufbereitung aus. Verliehen wird der Innovationspreis auf dem diesjährigen 49. BVM-Kongress in Berlin.

Die Continental Drift Platform ist eine durch Vodafone und TNS Infratest mit Hilfe des TNS Value-Manager Instrumentariums entwickelte Simulationsumgebung, die es dem Anwender Vodafone ermöglicht, Chancen und Wettbewerbsbewegungen im Mobilfunkmarkt zu verstehen und somit für die Optimierung seiner Tarifstruktur nutzbar zu machen. Dabei deckt das Instrument den gesamten Mobilfunkmarkt in seiner hohen Komplexität unter Berücksichtigung und Integration von verschiedenen Teilbereichen wie z.B. Prepaid, Postpaid und Mischtarifen, sowie Voice- und Data-Tarifen ab. Die Simulationsplattform schafft somit für Vodafone die Voraussetzung, Marktbewegungen in diesem überaus dynamischen Markt zu antizipieren, „was-wäre-wenn“-Analysen für die Einführung neuer Tarife und zu erwartender Wettbewerbsreaktionen sehr realitätsnah und zeiteffizient durchzuführen und dadurch die Basis für nachhaltige Businessentscheidungen zu ermöglichen.

Der Innovationspreis der deutschen Marktforschung wird durch eine hochrangig besetzte Jury des BVM verliehen, und anlässlich des 49. BVM-Kongresses am 19. und 20. Mai in Berlin überreicht werden. Die Bekanntgabe des  Preisträgers und die Preisverleihung finden in feierlichem Rahmen auf der Gala der Deutschen Marktforschung am 19. Mai in Clärchens Ballhaus in Berlin statt.

Die Einreichung von Vodafone und TNS Infratest zeichnet sich vor allem durch die unmittelbare und hohe Wertschöpfung bei Auftraggeber Vodafone aus. „Die Einführung der Continental Drift Platform bedeutet für uns einen enormen Kompetenzzuwachs, da komplexe Anfragen unserer Produktkollegen nun erheblich schneller beantwortet werden können und das auch noch bei einer deutlichen Reduktion der gesamten Systemkosten“, erläutert Stefan Spangenberg, Leiter Marktforschung bei Vodafone.

„Die größte Herausforderung des Projektes bestand darin, die hohe Komplexität und Dynamik dieses Marktes in einem integrierten Simulationsmodell verlässlich abzubilden, und wir sind sehr stolz auf die erzielte Performance“, ergänzt Sonja Dlugosch, verantwortliche Projektleiterin und Key Account Managerin bei TNS Infratest. Dr. Markus Eberl, Leiter der analytischen Fachabteilung AMS (Applied Marketing Science) bei TNS Infratest fügt hinzu: „Durch unser analytisches Value-Manager Instrumentarium sind wir glücklicherweise in der Lage, auch derart komplexe Marktanforderungen zu implementieren und in einer einfach zu bedienenden Simulationsumgebung umzusetzen, die von unseren Kunden in Eigenregie genutzt werden kann.“

Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse

 

Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com

About Kantar
Kantar is the data investment management division of WPP and one of the world's largest insight, information and consultancy groups. By connecting the diverse talents of its 13 specialist companies, the group aims to become the pre-eminent provider of compelling and inspirational insights for the global business community. Its 28,500 employees work across 100 countries and across the whole spectrum of research and consultancy disciplines, enabling the group to offer clients business insights at every point of the consumer cycle. The group’s services are employed by over half of the Fortune Top 500 companies.

For further information, please visit us at www.kantar.com

 

Kontakt und weitere Informationen:

Sonja Dlugosch
Director
t   +49 89 5600 1091
sonja.dlugosch@tns-infratest.com

 

Dr. Markus Eberl
Senior Director Applied Marketing Science
t   +49 89 5600 1107
markus.eberl@tns-infratest.com

www.tns-infratest.com


TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung
Als Sag ja zu Deutschlands Markt- und SozialforschungJournalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de

wife cheat story affair dating sites how to tell if wife has cheated
read why do women cheat on husbands link
i dreamed my wife cheated on me I cheated on my husband dating for married people
find an affair why some women cheat married woman looking to cheat
open link married woman wants cheat
My wife cheated on me women who cheated my wife cheated on me with my father
why women cheat on men will my husband cheat women cheat on their husbands
why women cheat on men will my husband cheat women cheat on their husbands
 
 

PR Kontakt

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden