Presseinformation

 

18.10.2013  -  München

PUR und Hitradio OHR sind die diesjährigen Gewinner des TNS Fanpage Award

Mehr als 63.000 Bewertungen wurden für die teilnehmenden Facebook Marken- und Unternehmensseiten abgegeben

  Presseinformation als PDF

Am Abend wurde im Rahmen der Medientage München im Internationalen Congress Center München der zweite TNS Fanpage Award für die beste deutsche Facebook Fanpage in zwei Kategorien verliehen.

Den Sieger-Pokal für die Beste Fanpage in der Kategorie über 100.000 Fans nahm Dominic Pilhun (Live Act Music, Künstler- und Konzertmanagement) für die Fanpage der deutschen Pop-Band PUR entgegen. Für die beste Fanpage in der Kategorie bis 100.000 Fans wurde der Sieger-Pokal an Claudia Roggisch (Marketing, Event, Promotion) und Markus Knoll (Geschäftsführer) von HITRADIO OHR, Privathörfunksender aus Offenburg, überreicht. Diese beiden Facebook Seiten konnten ihre Fans am meisten begeistern und wurden durch die Meinung der Fans direkt bewertet. Die Befragung wurde vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest mittels einer App auf Facebook durchgeführt.

>> Fotogalerie vom TNS Fanpage Award

Mit einer aktiven Community auf Facebook und über 203.000 „Gefällt mir“ Angaben, erzeugt die Band PUR Nähe zu ihren Fans, was diese offensichtlich sehr schätzen. Die PUR Fanseite erreichte den höchsten Wert beim Fanpage Community Index (FCI) in ihrer Kategorie.

HITRADIO OHR hat sich vom letzten Jahr auf dem dritten Platz zum diesjährigen Gewinner vorgearbeitet. Die aktiven Fans gaben der Seite bereits über 10.000 „Gefällt mir“ Angaben und wählten sie in der Umfrage des TNS Fanpage Award auf den ersten Platz.

Top 5 des TNS Fanpage Award 2013 in der Kategorie über 100.000 Fans

  1. PUR, deutsche Popband, Bietigheim-Bissingen
  2. ruthe.de, Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist, Hamburg
  3. reStore, Apple Premium Reseller, Düsseldorf
  4. Hans Sarpei, Social Media Berater, Köln
  5. 1. FC Köln

Top 5 des TNS Fanpage Award 2013  in der Kategorie unter 100.000 Fans

  1. HITRADIO OHR, Private Rundfunkgesellschaft, Offenburg
  2. Sternburg Bier, Leipziger Traditionsbrauerei
  3. Kosmetikmarke M. Asam, Unterföhring
  4. SERAMIS, Pflanzenpflege-Marke, Mogendorf
  5. kunstform?! BMX Shop, Stuttgart

366 Fanpages der unterschiedlichsten Branchen hatten sich für die Online-Befragung von TNS Infratest angemeldet, um von den Fans zu erfahren, wie diese die jeweilige Facebook Fanseite bewerten. Von den angemeldeten Fanpages und Markenseiten erreichten 183 Seiten mehr als die mindestens geforderten 80 Bewertungen ihrer Fans und qualifizierten sich damit automatisch zur Teilnahme am Award. Davon gehören 85 Fanpages zur Kategorie über 100.000 Fans und 98 Fanpages zur Kategorie unter 100.000 Fans.

Insgesamt haben 35.035 Fans an der Award-Befragung teilgenommen und innerhalb von etwa drei Wochen Befragungszeit insgesamt 63.320-mal die Befragung der „Marken-Fanpages“ mit den fünf Award-Fragen beantwortet. Das sind im Schnitt ca. 1,8 Befragungen pro Person. Dabei ging es um die Themen Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.

„Der diesjährige Fanpage Award zeigt deutlich das steigende Interesse an einer nutzerbasierten Bewertung von Fanseiten auf Facebook. Unser Ziel ist es, die Befragung in Zukunft noch weiter zu optimieren, um den beteiligten Seiten ein funktionierendes Instrument an die Hand zu geben, was ihnen bei der Optimierung ihrer Markenseiten hilft“, sagt Carsten Theisen, Head of Digital Centre und verantwortlich für den TNS Fanpage Award bei TNS Infratest.
 

TNS Fanpage Award 2013
Am TNS Fanpage Award 2013 nahmen insgesamt 366 Fanpages von Unternehmen / Marken auf Facebook teil. Davon qualifizierten sich 183 Fanpages für die Auswertung der Award-Befragung. Grundvoraussetzung für die Teilnahme waren mindestens 1.000 Fans auf der Facebook-Seite des teilnehmenden Unternehmens. Mindestens 80 Fans einer Markenseite mussten an der Befragung teilnehmen, um damit die Facebook-Seite für die Award-Befragung zu qualifizieren. Die Befragung fand vom 21.08. bis 08.09.2013 direkt auf Facebook statt. Die Teilnahme am TNS Fanpage Award 2013 war kostenlos.

Alle Informationen zum TNS Fanpage Award finden Sie unter: www.tns-infratest.com/go/fanpage-award

Das Award-Team von TNS Infratest ist auch direkt auf Facebook zu erreichen: www.facebook.com/tnsfanpageaward

 

Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.

About Kantar
Kantar is the data investment management division of WPP and one of the world's largest insight, information and consultancy groups. By connecting the diverse talents of its 13 specialist companies, the group aims to become the pre-eminent provider of compelling and inspirational insights for the global business community. Its 28,500 employees work across 100 countries and across the whole spectrum of research and consultancy disciplines, enabling the group to offer clients business insights at every point of the consumer cycle. The group’s services are employed by over half of the Fortune Top 500 companies.

For further information, please visit us at www.kantar.com

 

Kontakt und weitere Informationen:

Melanie Arens
Associate Director Digital Centre
t    +49 521 9257 681
e   fanpageaward2013@tns-infratest.com

Carsten Theisen
Director / Head of Digital Centre
t    +49 40 44119 421
e   fanpageaward2013@tns-infratest.com

www.tns-infratest.com

 


TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung

 

Als Sag ja zu Deutschlands Markt- und SozialforschungJournalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de

online read how to cheat wife
link link link
read i dream my husband cheated on me men and women
go online reasons wives cheat on their husbands
women that cheat married men cheat types of women who cheat
my wife cheated on me now what website women who like to cheat
unfaithful spouse why married men cheat women cheat on their husbands
click here website wifes cheat
 
 

PR Kontakt

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden