Presseinformation

 

10.10.2013  -  London

TNS erhöht seine Investitionen in Enprecis und stärkt damit seine Automotive-Insights

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TNS, ein Kantar Unternehmen, der Data Investment Management Division von WPP (NASDAQ: WPP), gab vergangene Woche eine Erhöhung der seit 2012 bestehenden Beteiligung an Enprecis Inc. bekannt. Gegründet im Jahr 2006 mit Sitz in Seattle, hat Enprecis die „Continuous Quality Insight“ (CQI) entwickelt, eine proprietäre Online-Plattform zur Sammlung und Analyse von Kundenerfahrungsdaten für die Automobilindustrie.

Das TNS Spezialisten Team von Automotive nutzt diese Plattform, um Automobilherstellern schnelle und detaillierte Einblicke in die Wahrnehmung ihrer Kunden zu ermöglichen. CQI informiert über Fahrzeug-Qualität und -Design aus Kundensicht, zeigt Verbesserungsmöglichkeiten und Ansätze zur Stärkung der Kundenloyalität auf.

Durch Ausweitung der Beteiligung wird Enprecis zum Lieferanten einer Schlüsseltechnologie, die das TNS Automotive-Datenmanagement noch weiter stärkt und die wichtigsten globalen Automobilhersteller bei der Erreichung ihrer Wachstumsziele unterstützt.

Rémy Pothet, TNS Global Automotive Practice Head, kommentiert: „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich mit Enprecis zusammen gearbeitet und wirksame Synergien aufgebaut, die es ermöglichen, unseren Kunden marktführende Lösungen anzubieten. Mit dem Ausbau dieser Partnerschaft wird CQI ein integraler Bestandteil unseres Geschäfts. Wir werden mit Enprecis auch bei weiterführenden Entwicklungen zusammen arbeiten, um den Bedürfnissen der Automobilhersteller weltweit gerecht zu werden.“

„Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehung mit TNS und WPP zu erweitern. TNS ist Weltmarktführer im Bereich Automobilmarktforschung. Unsere Zusammenarbeit stellt eine großartige Gelegenheit dar, das gemeinsame Angebot für den Markt zu stärken und noch weiter auszubauen“, sagte Richard Counihan, CEO, Enprecis.

Nach dem Erwerb des führenden chinesischen Unternehmens Sinotrust Market Research in diesem Jahr, erweitert und stärkt TNS mit der Investition in Enprecis nochmals das Angebot für die Automobilindustrie.

 

About TNS
TNS advises clients on specific growth strategies around new market entry, innovation, brand switching and stakeholder management, based on long-established expertise and market-leading solutions. With a presence in over 80 countries, TNS has more conversations with the world’s consumers than anyone else and understands individual human behaviours and attitudes across every cultural, economic and political region of the world. TNS is part of Kantar, one of the world's largest insight, information and consultancy groups.
Please visit www.tnsglobal.com for more information.

 

About Kantar
Kantar is the data investment management division of WPP and one of the world's largest insight, information and consultancy groups. By connecting the diverse talents of its 13 specialist companies, the group aims to become the pre-eminent provider of compelling and inspirational insights for the global business community. Its 28,500 employees work across 100 countries and across the whole spectrum of research and consultancy disciplines, enabling the group to offer clients business insights at every point of the consumer cycle. The group’s services are employed by over half of the Fortune Top 500 companies.
For further information, please visit us at www.kantar.com

 

Kontakt und weitere Informationen:

Michael Plotegher
Senior Director Automotive
t  +49 (89) 56001595
e   michael.plotegher@tns-infratest.com

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TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung

 

Als Sag ja zu Deutschlands Markt- und SozialforschungJournalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de

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