11.07.2005  -  Bielefeld

TNS Infratest-Umfrage: 62 Prozent der Bayern fühlen sich mit dem Handy sicherer

49 Prozent der Handybesitzer in Bayern hat das Mobiltelefon schon einmal aus einer Notsituation geholfen

Das Handy ist für viele Bürger zum unverzichtbaren Begleiter geworden: Es gibt Sicherheit und schafft neue Freiräume, Kontakte im Privat- und Berufsleben flexibler zu gestalten. Das ergab eine repräsentative TNS Infratest-Umfrage in Bayern. 62 Prozent der Befragten gaben an, das Handy verbessere ihre persönliche Sicherheit. Noch klarer fiel das Votum unter den Handynutzern aus: Hier stimmten 82 Prozent der Aussage zu: "Das Handy ist eine Verbesserung meiner persönlichen Sicherheit". 49 Prozent der Handybesitzer gab darüber hinaus an, dass ihnen ihr Mobiltelefon schon einmal aus einer Notsituation geholfen hat. Bei allen Befragten waren es 37 Prozent.

58 Prozent der Befragten stimmten der Aussage zu: "Das Handy macht mich deutlich flexibler bei Verabredungen". Unter den Handynutzern lag die Zustimmung sogar bei 76 Prozent.

Für die Erhebung wurden insgesamt 1.000 Bürgerinnen und Bürger aus Bayern von TNS Infratest im Zeitraum vom 23. Juni bis 27. Juni telefonisch befragt. Die Umfrage wurde von der Initiative "Mobilfunk in Bayern" (www.mobilfunk-in-bayern.de) in Auftrag gegeben.

TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften der Welt. Für die Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, Informationstechnik und Medien, Finanzforschung, Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest seit mehr als 50 Jahren „Beratung durch Forschung“ und damit den Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.

why do men have affairs I cheated on my girlfriend click
why do husbands cheat reasons women cheat on their husbands the unfaithful husband
click unfaithful husbands women who cheat on husband
unfaithful spouse why married men cheat women cheat on their husbands