Presseinformation

 

15.07.2013  -  München / Hamburg

Auf geht’s: Wer hat die beste deutsche Markenseite auf Facebook?

„TNS Fanpage Award 2013“: TNS Infratest lässt Fans direkt auf Facebook Deutschlands beste Markenseiten bewerten / Award-Verleihung auf den Münchner Medientagen am 17. Oktober in zwei Kategorien

  Presseinformation als PDF

TNS Infratest sucht auch 2013 die beste deutsche Markenseite auf Facebook und lobt dafür in diesem Jahr den „TNS Fanpage Award 2013“ in Deutschland in zwei Kategorien aus. Unterschieden wird dabei nach zwei Fanklassen: Fanpages, die bis zu 100.000 Fans haben und Sites mit mehr als 100.000 Fans.

Unterstützt wird das Marktforschungsunternehmen von seinem diesjährigen Medienpartner – der Werben & Verkaufen. Aufgerufen sind die Fans deutscher Markenseiten direkt auf der Social-Media-Plattform an einer Befragung teilzunehmen, um so die besten deutschen Markenseite auf Facebook zu ermitteln.

Marken bzw. Unternehmen können sich ab sofort unter www.tns-infratest.com/go/fanpage-award über den „TNS Fanpage Award 2013“ informieren und sich bis zum 4. August direkt online anmelden. Einzige Voraussetzung: die Facebook-Seite verfügt über mindestens 1.000 Fans. Zum Befragungsstart am 21. August können angemeldete Marken und Unternehmen einen von TNS Infratest zur Verfügung gestellten Link auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen. Dieser Link führt die Fans zu einer TNS Befragungsapplikation, auf der die Kurzbefragung durchgeführt wird. Nehmen mindestens 80 Fans einer Markenseite an der Befragung teil, qualifiziert sich diese Seite automatisch für den Award.

Die diesjährige Fan-Befragung auf Facebook endet am 8. September. Über fünf Award-Fragen bilden die Marktforscher von TNS Infratest den Fanpage Community Index (FCI) und ermitteln so ein Ranking der teilnehmenden Markenseiten. Die Markenseite der jeweiligen Fanklasse mit dem höchsten Indexwert gewinnt den von TNS Infratest und der Werben & Verkaufen ausgelobten „TNS Fanpage Award 2013“. Der Gewinner des TNS Fanpage Awards sowie die jeweils fünf besten Markenseiten auf Facebook werden exklusiv am 17. Oktober auf den Medientagen München im Rahmen einer Abendveranstaltung ausgezeichnet.

Die Teilnahme am „TNS Fanpage Award 2013“ inklusive der fünf Award-Fragen und einer standardisierten, anonymisierten Auswertung ist kostenlos. Darüber hinaus können interessierte Unternehmen die Befragung modular um zusätzliche, kostenpflichtige Fragen und weitere Auswertungsoptionen erweitern. Auf diese Weise lassen sich vielfältige Erkenntnisse generieren, die wichtige Anhaltspunkte zur Bewertung bestehender und zur Ausgestaltung zukünftiger Aktivitäten einer Marke auf Facebook liefern.

Im vergangenen Jahr gewann die Leipziger Traditionsbrauerei „Sternburg Bier“ den TNS Fanpage Award. Angemeldet hatten sich im letzten Jahr zur Online-Befragung von TNS Infratest über 230 Fanpages der unterschiedlichsten Branchen. Insgesamt hatten mehr als 22.000 Fans an der Award-Befragung 2012 teilgenommen und innerhalb von etwa drei Wochen Befragungszeit insgesamt mehr als 38.000 Bewertungen der teilnehmenden „Marken-Fanpages“ vorgenommen.

Das Award-Team von TNS Infratest informiert auf Facebook unter www.facebook.com/tnsfanpageaward über aktuelle Neuigkeiten und den Verlauf der Award-Befragung.

 

Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.

 

Über Kantar
Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com.

 

Kontakt und weitere Informationen:

Melanie Arens
Associate Director Digital Centre
t   +49 521 9257 681
fanpageaward2013@tns-infratest.com

 

Carsten Theisen
Director / Head of Digital Centre
t   +49 40 44119 421
fanpageaward2013@tns-infratest.com

www.tns-infratest.com

 

TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung

Als Sag ja zu Deutschlands Markt- und SozialforschungJournalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, ASI, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de

website the unfaithful husband website
why do men have affairs what makes women cheat click
wife cheat story affair dating sites how to tell if wife has cheated
go reason why husband cheat reasons wives cheat on their husbands
how do i know if my wife cheated looking for affair link
website read read
redirect reasons women cheat on their husbands why men have affairs
my boyfriend cheated on me quotes how to cheat on wife online affair
women who cheat why men cheat on beautiful women redirect
website birth control pill abortion
why women cheat on men read here women cheat on their husbands
 
 

PR Kontakt

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden