Presseinformation

 

02.08.2004  -  Hamburg

FC Bayern München Topfavorit für die deutsche Fußballmeisterschaft 2005

TNS Sport Umfrage: Jeder drille Bundesbürger sieht Rekordmeister FC Bayern München wieder vom

  Presseinformation als PDF

34 Prozent der Deutschen glauben, dass der Rekordmeister EG Bayern München in der kommenden Bundesligasaison 2005 wieder deutscher Fußballmeister wird. Dies zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von TNS Sport im Auftrag des Audi Instituts für Sportkommunikation. Die Ergebnisse erscheinen als Sportbarometer einmal monatlich in der Welt am Sonntag.

Der amtierende Deutsche Meister SV Werder Bremen folgt auf Platz zwei. Lediglich zehn Prozent trauen den Bremern allerdings die Titelverteidigung zu. Auf Platz drei der Meisterschaftsfavoriten befindet sich der VFB Stuttgart mit fünf Prozent.

"Die Ergebnisse spiegeln die Bedeutung und den großen Stellenwert des EC Bayern München im deutschen Fußball wider. Wie auch in den letzten Jahren sind die Münchener wieder der Topfavorit der Deutschen“, kommentiert Joachim Bacher, Senior Research Consultant von TNS Sport, die Ergebnisse.

In den Aufsteigern der letzten Saison sehen die Bundesbürger auch wieder die Absteiger der neuen Saison. Am ehesten muß Mainz 05 mit 15 Prozent wieder zurück in die 2. Bundesliga, vor Arminia Bielefeld (13 Prozent). Platz drei der Absteigerliste wird vom 1. EG Nürnberg mit 12 Prozent belegt.

Die telefonisch Befragung wurde von TNS Sport am 27. und 28. Juli 2004 unter 1.006 deutschsprachigen Erwachsenen ab 14 Jahre in Deutschland durchgeführt.

TNS Sport bietet mit seiner Kompetenz in Media lntelligence/ Evaluation und Media + Market Research allen Marktpartnern (Sponsoren, Agenturen, Anbietern und vermarktern) Beratung für Marken und (potentielle) Maßnahmen. Sowohl im Vorhinein (Simulation), als auch im Nachhinein (Controlling) analysiert TNS Sport Einflussfaktoren, Leistung und Effizienz von Sport-Kommunikation und bietet Lösungen zur Optimierung von Sponsoring-Konzepten und Maßnahmen. Ober das internationale Netzwerk von TNS Taylor Nelson Sofres) bietet TNS Sport Sponsoringforschung und Media-Analysen in über 70 Ländern an.

how do i know if my wife cheated married affairs link
unfaithful spouse why married men cheat women cheat on their husbands
online read here wife affair
online women cheat on men click


Kontakt und weitere Informationen:

TNS Sport
a division of TNS Emnid
Joachim Bacher
t  +49 (0)40 23698 - 313
f  +49 (0)40 23698 - 310
e  joachim.bacher@tns-emnid.com

 
 

PR Kontakt

Kontakt
Beatrice Richert

Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden

Kontakt
Melanie Arens

Public Relations
Social Media
t+49 521 9257 681
Anfrage senden