18.01.2005  -  München / Bielefeld

TNS Emnid wird TNS Infratest: Bielefelder Marktforschungsinstitut führt künftig den Namen des Münchner Schwesterunternehmens

Das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid führt ab sofort den Namen seines größeren Schwesterunternehmens TNS Infratest (München). Die Umfirmierung ist eine Folge der bereits 2004 erfolgreich abgeschlossenen Integration und Umstrukturierung dieser beiden renommierten Unternehmen. Deren Muttergesellschaft TNS (Taylor Nelson Sofres, London) ist die zweitgrößte Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft weltweit. Von der Zusammenführung ausgenommen sind die Bereiche Medien-, Politik- und Sozialforschung, die weiterhin eigenständig unter den bisherigen Namen TNS Infratest einerseits und TNS Emnid andererseits operieren.

„Durch die Integration von TNS Infratest und TNS Emnid verfügen wir mit unseren sechs Standorten in Deutschland über eine noch größere lokale Präsenz. Und unsere 990 Mitarbeiter, davon 470 Projektmanager und Berater, können in nahezu allen Forschungsfeldern für unsere nationalen und globalen Kunden „Beratung durch Forschung“ in einer Breite und Tiefe wie kein anderes Institut anbieten“, sagt Bruno Hötzel, Sprecher der Geschäftsführung der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG. „Die Zusammenführung der beiden Unternehmen zu einem der größten Marktforschungsunternehmen in Deutschland mit einer konkurrenzlosen Leistungs- und Produktpalette ist reibungslos verlaufen und führte bereits im ersten Jahr zu überproportionalem Wachstum“, ergänzt Hartmut Scheffler, Mitglied der Geschäftsführung der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG.

TNS Infratest mit überdurchschnittlichem Wachstum
Im vergangenen Geschäftsjahr hat TNS Infratest mit einem organischen Wachstum von 8,2 Prozent einen Gesamtumsatz in Deutschland von 179,8 Millionen Euro erzielt. Damit entwickelte sich TNS Infratest deutlich besser als der Markt. Das wichtigste Geschäftsfeld ist die strategische und operative Marketingforschung mit den Bereichen Automobil /Tourismus /Verkehr, Energie, Finanzforschung, Informationstechnologie, Investitions- und Konsumgüterindustrie, Pharmamarkt sowie die Medien-, Politik- und Sozialforschung.

link link link
cheat women redirect go
website how to cheat with a married woman website
open website married woman wants cheat