Semiometrie Inside

 

Das Buch zur Semiometrie

Autoren: Petras, André / Bazil, Vazrik

Wie die Marke zur Zielgruppe kommt

wie die Market zur Zielgruppe kommt

Optimale Kundenansprache mit Semiometrie
Verlag: Gabler; Auflage: 1 (Dezember 2007)
192 Seiten mit 40 Abb. Geb.
ISBN: 978-3-8349-0596-3

Bestellformular (pdf)

So erreicht Ihre Marke die richtige Zielgruppe

Wie findet eine Marke zu ihrer Zielgruppe? Welche Botschaften kommen an? Und wie lassen sich unnötige Streuverluste in der Kundenkommunikation vermeiden? Soziodemografische Merkmale allein versagen hier meist. Erst wenn klar ist, über welche Einstellungen eine Zielgruppe verfügt, wie sie „tickt“, lassen sich adäquate und fein abgestimmte Marketingmaßnahmen entwickeln.

André Petras, Leiter des Semiometrie Centers bei Kantar TNS, und Vazrik Bazil, Kommunikationsberater und Trainer, beschreiben hier erstmals, welche Möglichkeiten Semiometrie für die qualitative Beschreibung von Zielgruppen bietet. Dieses in der Praxis erfolgreich eingesetzte Instrument erkundet anhand von 210 Schlüsselbegriffen die Wertvorstellungen der Zielgruppen. So lassen sich Antworten auf folgende Fragen finden:

Das Buch beinhaltet zahlreiche Beispiele aus Werbung und Marketing, Mustertexte mit Verbesserungsvorschlägen und ein Lexikon der 210 semiometrischen Signalwörter und verwandter Begriffe, damit die Konzeption und Umsetzung passgenauer Texte besser gelingt.

Eine Gewinn bringende Lektüre für Mediaplaner, (Direkt-)Marketer und Werbetreibende, die ihre Kundenkommunikation optimieren wollen.

Zielgruppe

PR-Agenturen

Über die Autoren

André Petras ist Leiter des Semiometrie Center bei Kantar TNS. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Zielgruppenforschung, Markenberatung sowie die Verknüpfung von Marktforschung und Direktmarketing. Dr. Vazrik Bazil ist Unternehmens- und Politikberater und mehrfacher Buchautor. Sein Buch "Impression Management" ist 1995 bei Gabler erschienen.

 

 

 

Kontakt

Kontakt
André Petras

t +49 (0)521 9257-349
Anfrage senden



Kontakt
Dr. Vazrik Bazil

Kommunikations-
berater
t +49 30 2200 2892
Anfrage senden

 

Informationen

Semiometrie Inside

Erstellen Sie Ihr persönliches Semiogramm

Top Thema

Textoptimierung mit SemioDialog

Adress-Selektionen mit SemioSelect

Das Buch zur Semiometrie