Brand & Communication

 

Mehr Wachstum durch erfolgreiche Markenführung und Kommunikation

Brand & Communication lead image

Markenführung &
Strategie

Wo liegen wichtige Markt- und Markenpotenziale?

Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld

Rationale und emotionale Bedürfnisse verstehen

Zielsegmente identifizieren

NeedScope
 
ConversionModel
Kommunikations-
entwicklung

Wie wird die Markenstrategie zielgerecht umgesetzt?

Analyse und Optimierung der Kommunikation in allen Medien

AdEval System
 
 
Marken- &
Werbeerfolgs-
kontrolle

Wie setzt sich die Strategie im Markt durch?

Kommunikations- und Markentracking (KPI‘s) zur Analyse und Optimierung von Kommunikation, Marken-Auftritt und Schaltdruck

ConversionModel Tracking
 
Mediaeffizienz &
Kontaktpunkt-
strategie

Touchpoint-, Media- und Kontextauswahl für die optimalen Marketing- und Kommunikations-Investitionen

Überprüfung der Effizienz und Wirksamkeit des Einsatzes unterschiedlicher Medien

Connect
AdEffect
Brand Lift Insights

 
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Das Umfeld, in dem Marken heute operieren, ist komplex und es ist die wohl größte Herausforderung, alle relevanten Kräfte erfolgreich zu managen, die Einstellungen und Verhaltensweisen beeinflussen. Markenerfolg ist letztendlich abhängig vom tatsächlichen Konsumentenverhalten. Das genaue Verständnis der Dynamik in Entscheidungsfindungsprozessen von Konsumenten ist von entscheidender Bedeutung, um die tatsächliche Markenwahl zu beeinflussen.

Welche Marke ein Verbraucher wählt, hängt dabei vor allem von zwei Faktoren ab. Wir nennen diese:

Als weltweit führendes Marken- und Kommunikationsforschungs-Institut, führen wir mehr Gespräche mit Verbrauchern in aller Welt als jedes andere Unternehmen. Wir verstehen die Menschen und liefern ein genaues Verständnis davon, wie sie Entscheidungen treffen. Die ihnen zugrunde liegenden Motivationen und die daraus abgeleiteten Strategien, werden von unseren Kunden zum Schutz und Wachstum ihrer Marktanteile eingesetzt.

 

 

Kontakt

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Dr. Peter Ludwig

t +49 (0)40 44119-121
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Ergänzende Module

 

Presseinformationen

13.06.2018  -  Hamburg
Kantar TNS auf dem BVM-Kongress für ihren Fachbeitrag zur Werbewirkungsforschung ausgezeichnet

25.01.2018  -  Hamburg/Frankfurt
SAP ist die wertvollste deutsche Marke

01.12.2016  -  Bielefeld
Stromkunden-Typologie zeigt, wie wichtig Service für einen Großteil der Kunden im Energie-Markt ist

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Autorenbeiträge

Werbewirkungsforschung ist modern
Shanine Chaudhry, Peter Ludwig, Hartmut Scheffler, Horizont 26/2018, S. 27, November 2018

Roter Faden Emotion - Werbewirkungsforschung muss die Markenstrategie berücksichtigen
Joachim Odendahl, Research & Results 05/2018, September 2018

Digitaler Hit oder digitaler Shit?
Dr. Niels Neudecker, Carsten Theisen, Markenartikel 12/2017, November 2017

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