Need for Speed – agiles Concept Testing nicht nur für Joghurt & Co.

Zurück zur Übersicht der Webinarreihe Momente

mit Andreas Unterreitmeier am 06.02.2018

 
Zurück zur Übersicht der Webinarreihe Momente
 
Kantar TNS - Need for Speed – agiles Concept Testing nicht nur für Joghurt & Co.

Jedes Jahr wird sehr viel Geld für die Entwicklung von neuen Produkten ausgegeben, die letztlich im Markt scheitern. Eine Erfolgsquote von im Durchschnitt nur einem wirtschaftlich langfristig erfolgreichen Produkt je 100 getesteter Konzepte spricht eine deutliche Sprache. Und jede unnötig weiter verfolgte Entwicklung verschlingt knappe Ressourcen.

Daher ist es wichtig, die potenziell erfolgreichen Produkte möglichst frühzeitig und zuverlässig zu identifizieren. Das gilt für alle Schnelldreher im Handel - das gilt aber auch bei Finanzdienstleistern, Telekommunikations-Providern oder Automobilunternehmen.

Dr. Andreas Unterreitmeier von Kantar TNS stellt eine agile Concept Testing Methode vor, die sich nicht nur im Konsumgütermarkt bewährt hat!

 

 

 
 

Kontakt

Kontakt
Andreas Unterreitmeier

Domain Lead Innovation

Anfrage senden

 

Download