Technologie - Über­blick

 

Marktforschung und Beratung für Technologie-Unternehmen

Die kontinuierliche Entwicklung neuer Technologien, immer kürzere Innovationszyklen, sich permanent verändernde Marktstrukturen und stetig steigende Kundenanforderungen sind die Herausforderungen unserer Kunden in der Technologie-Branche heutzutage. Immer häufiger müssen die eigenen Offerings, Prozesse und Geschäftsmodelle hinterfragt und optimiert werden.

Wie sieht mein optimaler Produkt und Service Mix, wie meine optimale Preisstrategie aus? Wie positioniere ich meine Marke? Welche Kundensegmente spreche ich an? Wie sieht die Customer Journey meiner Kunden aus? Wie gehe ich mit dem Thema Big Data um … dies sind nur einige der relevanten Fragestellungen.

 

Unser Technology-Expertenteam hat sich auf 4 Märkte spezialisiert:

Wir beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele und bei der Generierung von nachhaltigem Wachstum durch klare und handlungsorientierte Empfehlungen auf Basis fundierter Marktforschungserkenntnisse.

Mehr als 70 Consultants und Projektmanager im Bereich Technology führen jährlich über 100 nationale sowie internationale Marktforschungs- und Beratungsprojekte im B2B- und B2C-Bereich durch.

Im Fokus unserer Projekte stehen 3 thematische Schwerpunkte:

 
 

Kontakt

Kontakt
Holger Laube

t +49 (0)89 5600-1865
Anfrage senden



„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen