Technologie

 

Telekommunikation

Telekommunikation

Kaum eine Branche hat unsere Welt und unser Leben so radikal verändert wie die Tele-kommunikationsindustrie, sei es im Festnetz, im Mobilfunk oder durch die vielfältigen Internet­dienste. Infolge sich ständig verkürzender Innovationszyklen, durch Regulierungsentscheidungen, die zunehmende Konsolidierung und immer stärker verschwimmende Grenzen zu benachbarten Branchen sehen sich TK-Unternehmen gezwungen, ihr Produkt- und Serviceportfolio, das Marketing und den Vertrieb sowie ihre Prozesse in der Kundenbetreuung regelmäßig zu hinterfragen:

Wir begleiten Sie umfassend bei der Umsetzung einer optimalen Wachstumsstrategie. Unser Expertenteam in Deutschland sowie unser weltweites Netzwerk unterstützen Sie bei der Aufdeckung von relevanten Wettbewerbsentwicklungen und Trends, der Konzeption und Einführung zukunftsträchtiger Produkte und Partnerschaften, beim Management der Wahrnehmung Ihrer Marken, bei der Optimierung der Effizienz einzelner Marketingaktivitäten bis hin zum Management zufriedener Kunden und Mitarbeiter.

Dabei integrieren wir in unsere bewährten Forschungs- und Beratungsansätze selbstverständlich auch neue Themen wie die Nutzung und Integration passiver Messungen von Nutzerdaten sowie von Social-Media- und Sensordaten. In unseren Big- bzw. Smart-Data-Analysen arbeiten wir dabei zielorientiert bei der Integration von Nutzungs- und Kundenverhaltensdaten mit Bedürfnis- und Einstellungsdaten, um Ihnen einen echten Mehrwert aus Ihren Unternehmensdaten und Studienergebnissen liefern zu können.

 
 

Kontakt

Kontakt
Holger Laube

t +49 (0)89 5600-1865
Anfrage senden



 

Unser Angebot

 

„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen