Technologie

 

Marke & Kommunikation

Marken und Kommunikation

Auch in Branchen abseits der schnelllebigen Konsumgüterindustrie spielen Markenpositionierung und Differenzierung eine immer stärkere Rolle. Die wohl größte Herausforderung besteht darin, die relevanten Kommunikationskanäle und Touchpoints erfolgreich zu managen und Verhaltensweisen in Entscheidungsfindungsprozessen und bei der Markenwahl so zu beeinflussen, dass ein optimaler Marketing Return-on-Investment (RoI) erzielt wird.

Unser Technology-Expertenteam hilft Ihnen, Kunden und Konsumenten bei ihrer Markenwahl besser zu verstehen und den RoI Ihrer Marketingausgaben zu überprüfen:

Als weltweit führendes Marken- und Kommunikationsforschungsinstitut führen wir mehr Gespräche mit Kunden und Verbrauchern in aller Welt als jedes andere Unternehmen. Wir verstehen die Menschen und liefern ein genaues Verständnis davon, wie sie Entscheidungen treffen. Die zugrunde liegenden Motivationen und die daraus abgeleiteten Strategien können Sie zum Schutz und Wachstum Ihrer Marktanteile einsetzen.

Markenführung &
Strategie

Wo liegen wichtige Markt- und Markenpotenziale?

Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld

Rationale und emotionale Bedürfnisse verstehen

Zielsegmente identifizieren

NeedScope
 
ConversionModel
Kommunikations-
entwicklung

Wie wird die Markenstrategie zielgerecht umgesetzt?

Analyse und Optimierung der Kommunikation in allen Medien

AdEval System
 
 
Marken- &
Werbeerfolgs-
kontrolle

Wie setzt sich die Strategie im Markt durch?

Kommunikations- und Markentracking (KPI‘s) zur Analyse und Optimierung von Kommunikation, Marken-Auftritt und Schaltdruck

ConversionModel Tracking
 
Mediaeffizienz &
Kontaktpunkt-
strategie

Touchpoint-, Media- und Kontextauswahl für die optimalen Marketing- und Kommunikations-Investitionen

Überprüfung der Effizienz und Wirksamkeit des Einsatzes unterschiedlicher Medien

Connect
(ehem. ContAct)


AdEffect
 
 

Kontakt

Kontakt
Stefan Schaller

t +49 (0)89 5600-1787
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Unsere Märkte

 

„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen