Technologie

 

Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenverhalten

Kundenzufriedenheit

"Der Kunde steht im Mittelpunkt aller unserer Aktivitäten". Dieser Satz prägt heutzutage die Wertekultur fast aller Unternehmen mit dem Ziel, einen höchstmöglichen Kundennutzen mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Diesem Ziel zu folgen ist heutzutage allerdings schwerer denn je: Steigender Wettbewerbsdruck, hohe Transparenz über Produkte und Services durch Bewertungen im Internet und in entsprechenden User Foren sowie hohe Erwartungen und Bedürfnisse bzgl. Servicequalität sind dabei nur einige Themen, mit denen sich Unternehmen beschäftigen müssen.

Unser Technology-Expertenteam hilft Ihnen, Kunden und Konsumenten auf ihrer Customer Journey besser zu verstehen:

Wir unterstützen Sie dabei, die Leistung Ihrer Organisation über alle Produkte, Services, Touchpoints und Prozesse hinweg zu verstehen, die Intensität Ihrer Kundenbeziehung zu messen, Stärken und Schwächen bei allen Prozessen und Schnittstellen aufzudecken sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen abzuleiten und zu priorisieren.

Moderne "Realtime Kundenfeedbacksysteme" helfen Ihrer Organisation auf Basis tagesaktueller Informationen auf mögliche Probleme oder sich ergebende Chancen zu reagieren. KPI Dashboards und "Hot Alert-Funktionen" bieten innovative Möglichkeiten zur kontrollierten Bereitstellung der Kundeninformationen an genau den dafür zuständigen Stellen im Unternehmen. So können Sie die Kundenerfahrungen gezielt, kontinuierlich und nachhaltig optimieren!

Wir bieten Ihnen ein zielorientiertes und ganzheitliches Customer Experience Management, bei dem Kundenbeziehungsanalysen mit Unternehmens-, Prozess- und Verhaltensdaten möglichst in Echtzeit intelligent verknüpft werden. Die Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen wie Social Media oder Ihrem CRM erhöht die Handlungsorientierung der Ergebnisse. Bei der Entwicklung von Zielbonussystemen greifen wir auf unsere branchenübergreifende Benchmark-Datenbank zurück - die weltweit größte KPI-Datenbank für Customer Experience Management. So entstehen zielgerichtet individuelle CEM-Lösungen, die Ihnen helfen, Optimierungspotenziale im täglichen Umgang mit den Kunden aufzudecken und so in Ihren Märkten weiterhin erfolgreich zu wachsen.

Customer Strategies
 
 

Kontakt

Kontakt
Holger Laube

t +49 (0)89 5600-1865
Anfrage senden



 

Unsere Märkte

 

What matters most for your customers matters most for growth

 

„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen