Technologie

 

Informationstechnologie

Informationstechnologie

Der Durchbruch der mobilen Kommunikation als allgegenwärtige Kommunikationsinfrastruktur, das Aufkommen neuer innovativer Wettbewerber und Geschäftsmodelle, neue Technologien (Virtualisierung, Cloud-Services, Big Data), all das schafft eine völlig neue Dynamik und verändert Preis- und Marktstrukturen. Wertschöpfungsketten verändern sich grundlegend, das Produkt- und Serviceportfolio, das Marketing sowie die Prozesse in der Kundenbetreuung müssen angepasst werden. Für Entscheider aus den Bereichen Hardware, Software und IT Services ergeben sich eine Vielfalt an neuen Fragestellungen:

Kantar TNS unterstützt und begleitet Sie, um die Wachstumschancen Ihres Unternehmens optimal zu adressieren. Als Experten für Informationstechnologie kennen wir die IT-Branche und können Sie bei Fragestellungen rund um Ihre Key Accounts, Ihren Vertrieb im Mittelstand aber auch an Endkunden optimal unterstützen – auf Basis unseres weltweiten Expertennetzwerks auch global. Mit unseren integrierten Ansätzen begleiten wir Sie von der Analyse von Markt­trends und der Erstellung von Markt­prognosen, der Entwicklung neuer Produkte und Services, der effizienten Vermarktung inkl. passender Preis­strategien, bei der Optimierung Ihrer Werbe‑ und ommunikations­aktivitäten bis hin zum Management der Kunden­erlebnisse und der Kundenbindung.

Unser bewährtes Marktforschungsinstrumentarium haben wir konsequent entlang der Bedürfnisse von IT-Anbietern ausgerichtet. So integrieren wir beispielsweise Social-Media-Analysen in Ihre Wettbewerbsanalysen oder erweitern Ihr analytisches CRM mit zielführenden Big-Data-Analysen, um den "Share of Wallet" bei Ihren Kunden zu erhöhen.

 
 

Kontakt

Kontakt
Apostolos Apergis

t +49 (0)89 5600-1602
Anfrage senden



 

Unser Angebot

 

„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen