Technologie

 

Innovation, Produkt- und Preisforschung

Die Lebenszyklen der Produkte werden immer kürzer! Bei einem Tarifkonzept in der Telekommunikation geht man bspw. davon aus, dass das Tarifangebot bereits nach etwa einem Jahr veraltet ist, eine grundlegende Überarbeitung und Einführung eines neuen Angebots ist somit erforderlich. Innovation ist aber ein überaus riskantes Metier: Die Quote für missglückte Neuprodukteinführungen wird - je nach Definition und Zeithorizont - mit 60% bis 90% angegeben. Mehr denn je müssen sich Unternehmen heutzutage Gedanken über innovative Technologien, die Einführung neuer oder die Weiterentwicklung bestehender Produkte und Services bzw. neuer Tarife und Service-Modelle bis hin zu gänzlich neuen Geschäftsmodellen machen.

Innovation

Unser Technology-Expertenteam hilft Ihnen, neue Themen zu finden, auf die richtigen Konzepte und Produkte zu setzen und diese permanent zu optimieren. Typische Fragestellungen dabei sind:

Im Mittelpunkt steht dabei immer der Kunde und dessen Entscheidung für oder gegen den Kauf bzw. die Nutzung des Produkts oder Services. Mit dem optimalen Mix aus qualitativen und quantitativen Forschungsinstrumenten begleiten wir Sie entlang des gesamten Innovationsprozesses: Wir identifizieren attraktive Innovationsfelder, entwickeln, bewerten und optimieren Produktideen und erarbeiten die richtige Produkt-, Pricing- und Portfolio-Strategie.

Erfahren Sie mehr oder sprechen Sie uns an – wir freuen uns!

Kantar TNS Dynamic Innovation
Quali­tative Innovations­forschung
Produkt- und Preis­optimierung
 
 

Kontakt

Kontakt
Stefanie Hertling

t +49 (0)89 5600-1342
Anfrage senden



 

Unsere Märkte

„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen