Technologie

 

Hightech

Hightech

In den Hightech-Branchen ist das aktuelle Geschäftsklima hervorragend und bietet Unternehmen deshalb die Chance, ihr Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig für weniger dynamische Jahre Vorsorgemaßnahmen einzuleiten. Neben der hohen Innovationsgeschwindigkeit und der daraus resultierenden ständigen Notwendigkeit einer Reduzierung der Time-to-Market zeichnet sich ab, dass in vielen Teilsegmenten der Wettbewerb schärfer wird. Insbesondere neue Anbieter aus den Emerging Markets werden sich eher mittel- als langfristig zu ernst zu nehmenden Konkurrenten auch in den etablierten Märkten entwickeln.

Die Branche muss daher weiter daran arbeiten, ihr Produkt- zum Lösungsgeschäft zu transformieren, segment- bzw. kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, neben einer Technologieführerschaft auch ein starkes Anwendungs-Knowhow bei ihren Produkten aufzubauen, die Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus zu betreuen und das Geschäft mit intelligenten Services abzustützen.

Um Ihre Wachstumschancen optimal zu nutzen und Ihre aktuellen Herausforderungen zu meistern, unterstützen unsere Experten Sie national und international.

Unser bewährtes Instrumentarium der Industriemarktforschung zeichnet sich dabei nicht nur durch eine effiziente Kombination qualitativer und quantitativer Marktforschungsansätze aus, um auch spitze Zielgruppensegmente zu erreichen, sondern beinhaltet auch neue Ansätze wie z.B. Big-Data-Analysen.

 
 

Kontakt

Kontakt
Apostolos Apergis

t +49 (0)89 5600-1602
Anfrage senden



 

Unser Angebot

 

„Mit TNS hatten wir in allen Phasen des Projektes - vom Studiendesign bis zur Auswertung - einen professionellen und kundenorientierten Partner an unserer Seite, der sich durch sein einzigartiges Know how auszeichnet.”

Senior Vice President Sales & Marketing EMEA eines Technologieunternehmens

„The TNS simulator provides remarkably accurate results. It has become an important decision support tool for our pricing team.”

Head of Brand Strategy and Insights eines Mobilfunkunternehmens

„Die Berater von Kantar TNS haben ihren bewährten TRI*M Ansatz genau auf unsere Bedürf­nisse aus­ge­rich­tet. Gerade die Detail­analysen haben uns viele Erkennt­nisse für unser Geschäft geliefert, mit denen wir gut arbeiten können. Der abschließende Work­shop zur Ursachen­analyse und Maßnahmen­planung wurde ebenfalls sehr professionell gestaltet. Wir sind mit der Zusammen­arbeit sehr zufrieden, vielen Dank an das Team von Kantar TNS!”

CEO eines Technologieunternehmens

„Mit Kantar TNS führen wir unsere jährliche Kundenbindungsstudie durch. Wir schätzen die hohe Qualität bei der Durchführung des Projektes, die für die Auswertung so relevante Branchenkenntnisse im B2B Markt sowie die Einhaltung unserer hohen Datenschutzanforderung.”

Wolfram Türke, T-Systems International

 

Veröffentlichungen