Automobil­marktforschung - Innovationstests & Car Clinics

 

Unsere Innovations- und Car Clinic-Experten begleiten Ihren Entwicklungs­prozess von der Strategie- und Ideenfindung bis zum Launch-Controlling – in Hamburg, Delhi, Moskau, Shanghai ...

Banner Car Clinic

Kantar TNS Automotive hat bewährte qualitative und quantitative Methoden aus der Konsum- und der Automobilmarktforschung zu einem maßgeschneiderten Multi-Methoden-Ansatz gebündelt, mit dessen Hilfe Sie Produkte und Sonderausstattungen kundenorientiert gestalten, deckungsbeitragsoptimal bepreisen und erfolgreich vermarkten können.

Die enthaltenen Instrumente lassen sich flexibel miteinander kombinieren. Auf diese Weise können wir Ihnen entlang des gesamten Prozesses der Produktentwicklung alle entscheidungsrelevanten Marktinformationen zur Verfügung stellen: von der Produktidee über die konkrete Anforderungsanalyse und wettbewerbsorientierte Akzeptanzbewertung bis zur Preisfindung, der optimalen Integration in das Angebotsspektrum, der Prognose der Einbauraten und der Ableitung von Verkaufsargumenten. Um aus den Befunden Erfolg versprechende Handlungsempfehlungen ableiten zu können, werden Sie von Experten mit Branchenkenntnissen sowie Methodenspezialisten unterstützt.

Car Clinics als Schlüsselprojekt

Herzstück ist seit über 30 Jahren die Car Clinic-Forschung der Kantar TNS Automobilmarktforschung und des globalen Kantar TNS Netzwerks an Clinic-Experten. Komplette Neufahrzeug-Entwicklungen werden ebenso getestet wie Teilmodule (z.B. innovative Innenraumkonzepte).

Neben statischen Untersuchungen (in Messehallen, Filmstudios o.ä.) gehören zum Car Clinic-Angebot von Kantar TNS Automobilmarktforschung auch Fahrtests, Fly-Outs und -Ins, Virtual Reality Car Clinics usw.

Neben dem für Car Clinics notwendigen Methodenmix (Einzelinterviews, Gruppendiskussionen, Expertengespräche, Conjoint-Interview) deckt die Automobilmarktforschung von Kantar TNS weltweit gemeinsam mit erstklassigen Partnern auch das komplette weitere Dienstleistungsspektrum rund um Car Clinics ab: Clinic-Logistik, Security, Fahrzeugbeschaffung, Rekrutierung der Testpersonen, Schulung und Bereitstellung des Interview-Personals und das Simultanübersetzer- und Moderatorenhandling.

 

Kontakt

Kontakt
Dr. Kai Adolphs

Senior Director Automotive Innovation
t +49 (0)89 5600-1310
Anfrage senden


 

Presseinformationen

23.08.2018  -  München
ÖPNV-Kundenbarometer 2018 – Fokussierung auf den Kunden zahlt sich aus

05.03.2018  -  München
MAN CustomerFirst mit dem Deutschen Exzellenz-Preis 2018 ausgezeichnet

28.02.2018  -  München
Die Online-Nachfrage nach Autoteilen steigt

... weitere Presseinformationen

 

Autorenbeiträge

Den Verkehr der Zukunft entschlüsseln
Dr. Adi Isfort, Rolf Kullen, Planung & Analyse 3/2018, Juni 2018

Deciphering the traffic of the future
Dr. Adi Isfort, Rolf Kullen, Planung & Analyse 3/2018, Juni 2018

Absatzpotentiale im Nahen Osten richtig verstehen
Dr. Felix Hansen, Planung & Analyse, Special Automobilmarktforschung, 6-2014, Januar 2015

... weitere Autorenbeiträge